TrueCrypt 5.0 – Systempartition verschlüsseln

7. Februar 2008 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von: caschy

Da ich ca. 30 Notebooks "unter mir" habe, konnte ich heute mal stressfrei TrueCrypt 5.0 testen. Besser gesagt die Möglichkeit, die komplette Systempartition zu verschlüsseln. Vorab sei gesagt – ja, es war sowas von einfach zu bewerkstelligen – wow.

Super einfach. Sollte jeder hinbekommen. Da ich der Meinung bin, dass es reicht, wenn eine gute Anleitung besteht – verlinke ich mal das Blog Datenschutz in Würzburg.

Die haben es wunderschön beschrieben – mit jeder Menge Screenshots. Übrigens – selbst die Deinstallation ging sauber von der Hand. Ein bestehendes System zu verschlüsseln – und bei Bedarf wieder die Verschlüsselung zu entfernen – das hat was.

Ich bin begeistert von TrueCrypt 5.0 – allerdings sollte man bei grosser Plattenbelegung einige Stunden Verschlüsselungszeit einkalkulieren.

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 18714 Artikel geschrieben.