„Tropico 4“ aktuell komplett kostenlos im Humble Store

9. September 2016 Kategorie: Games, Windows, geschrieben von: André Westphal

tropico-4„Tropico 5“ war erst im April Teil des Humble Staff Pick Bundles. Im Mai stand das Spiel dann Abonnenten von PlayStation Plus an der PS4 kostenlos zur Verfügung. Nun könnt ihr, wenn ihr möchtet, kostenlos einen Blick in die Vergangenheit werfen: Denn im Humble Store ist noch bis Samstagabend die „Tropico 4: Steam Special Edition“ vollkommen kostenlos. „Kauft“ ihr das Spiel über den Humble Store, erhaltet ihr einen Key für Valves Online-Plattform Stean. Das Game läuft sowohl an Apple Macs als auch unter Microsoft Windows. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des machthungrigen El Presidente, der einen kleinen Inselstaat unter seiner Fuchtel hat.

Dabei ist „Tropico 4: Steam Special Edition“ aber kein rabenschwarzes Diktator-Szenario, sondern garniert das klassische Strategie-Gameplay mit reichlich schwarzem Humor. Das Spiel nutzt auch ein paar Social-Elemente und erlaubt die Vernetzung mit Facebook und Twitter. Wer also Spaß dran hat seine Achievements mit Freunden zu teilen, kann sich in dem Aufbau-Strategiespiel ausleben

„Tropico 4“ bietet 20 Missionen auf zehn neuen Karten. Ihr baut Gebäude wie Einkaufszentren, eine Börse, einen Wasserpark oder sogar ein Mausoleum für El Presidente. Aufpassen müsst ihr, dass euch das Militär nicht mit einem Putsch überrascht oder die Rebellen sich gegen euch verschwören. Zudem gibt es Naturkatastrophen wie Vulkane oder Tornados, die euch das Leben schwer machen.

tropico-4

Habt ihr Lust auf die „Tropico 4: Steam Special Edition“? Selbst wenn ihr das Spiel erstmal nicht nutzen wollt – wer hat von uns nicht mindestens zwei bis drei Games aus irgendeinem Sale als Karteileichen in seiner Liste, die er noch nie angefasst hat? Da kommt bei mir jetzt aus reiner Gier dann eben auch „Tropico 4“ hinzu. Ihr findet das Angebot im Humble Store direkt unter diesem Link.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1237 Artikel geschrieben.