Trinity 3 Bundle – 10 Spiele für ein Multiplayer Halleluja

30. Oktober 2015 Kategorie: Games, geschrieben von:

Trinity 3 BundleBundlestars hat wieder ein interessantes Bundle am Start mit insgesamt 10 Spielen (PC, Mac und Linux) aus der Indie-Abteilung. Eine schöne Mischung diverser Genres verspricht viele Stunden Unterhaltung und ein paar echte Spiele-Perlen konnte ich ebenfalls entdecken. Mit Skulls of the Shogun ist ein leicht schräges Arcade-Strategiespiel enthalten, bei dem Fans von rundenbasierten Strategiespielen sicherlich auf ihre Kosten kommen. StarMade (Early Access) ist ein Weltraum-Sandbox 3D-Shooter und das Konzept dahinter wie auch die Optik sehen recht vielversprechend aus. Plattformübergreifender Mehrspieler Modus und ganz klar an Minecraft angelehnt. Könnte was für lange Abende sein. Ebenfalls im Weltraum angesiedelt ist Starship Rubicon, welches jedoch ein reiner Shooter ist.

Trinity 3 Bundle

Gold Rush! Anniversary ist ein klassisches Abenteuer-Spiel und handelt während des Goldrausches in Kalifornien. Soccertron hingegen scheint ein futuristisches Fußballspiel zu sein, leider nur mit lokalem Multiplayer Modus. Super Splatters sieht wie eine skurrile Mischung aus Physik- und Geschicklichkeitsspiel aus, macht aber einen herrlich witzigen Eindruck. Viel zu selten gibt es Spiele zum Thema Musik, umso erfreulicher das Symphony (ähnlich wie Beat Hazard) den Weg in das Trinity Bundle gefunden hat. Hierbei handelt es sich um ein Shoot‘em up bei dem Musik quasi der Taktgeber der einzelnen Level ist. Prophour23 bietet scheinbar flotte Echtzeit-Strategie für kurzweilige Unterhaltung (Gelegenheitsspiele sind eigentlich immer willkommen).

Interessant dürfte Age of Fear 2: The Chaos Lord für Fans von rundenbasierten Fantasy-Rollenspielen sein, vor allem da ein plattformübergreifender Multiplay-Modus vorhanden ist. Mit Making History: The Great War hat man noch ein Simulations- und Strategie-Mix ins Bundle gepackt, dessen Thematik der 1. Weltkrieg ist und der Spieler wohl Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte nehmen kann. Sieht aber eher nach reiner Kriegsstrategie aus.

Für umgerechnet 2,39 Euro enthält das Trinity 3 Bundle 10 Crossplattform-Spiele, bei denen allerdings Steam Voraussetzung ist. Sind ein paar schöne Indie-Games bei, ich hab das Bundle direkt gekauft.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

PC- und Windows-Fanboy. Liebt rundenbasierte Strategiespiele, Audio-Apps und Software. Auch auf Twitter zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Andreas hat bereits 46 Artikel geschrieben.