Trillian für Android

9. Juli 2010 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Tjoa. Was soll man sagen? Zuallererst einmal: Yeah, es ist Freitag. Das Wochenende steht vor der Tür. Zweitens: nutzt jemand von euch einen Messenger unter Android? Falls ja, was nutzt ihr so? Ich selber nutze nur den integrierten Jabberclient Google Talk. Langt mir, habe eh meistens keinen Nerv auf dem kleinen Ding zu tippen.

Des Weiteren habe ich es in den ganzen Monaten noch nicht für nötig befunden, den Jabberclient so einzustellen, dass Benachrichtigungen auf PC und Android erscheinen, wenn ich an beiden Geräten angemeldet bin. Genug geschwurbelt: Trillian kommt für Android.

Die Frage ist: braucht die Menschheit einen weiteren Client auf Android-Geräten? Trillian war vor vielen Jahren mal komplett kostenlos, später gab es dann eine kostenlose Varainte und eine kostenpflichtige. Soweit ich weiss, fehlte in der kostenlosen Variante unter anderem das Jabber-Protokoll. Ein Grund für mich, Trillian auf dem Desktop nicht zu verwenden.

Des Weiteren hatte sich das Ganze zu Bloatware entwickelt. Anyway: wer auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte (zu Trillian unter Android), der kann sich in eine Mailingliste eintragen. Was ist der Smartphone-Messenger eures Vertrauens unter Android? (via Twitter)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.