Trillian 5: offene Beta des Multi-Messengers für alle

3. August 2010 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Trillian war damals vor vielen Jahren mein erster Multi-Messenger. Irgendwann gab es dann eine kostenpflichtige Version und ich sattelte auf Miranda, Pidgin und Digsby (momentaner Favorit unter Windows) um. Natürlich habe ich Trillian nie aus den Augen gelassen, sondern relativ regelmäßig darüber berichtet. Ganz aktuell wurde nun die Betaversion von Trillian 5 für Windows veröffentlicht.

Alleine die Optik des Login-Screens ist eine Augenweide. Benutzer von Windows 7 werden einen Messenger erleben, der sich ideal in das Gesamtbild des Systems integriert. Besonders klasse für deutsche Nutzer: die Integration von SchuelerVZ, studiVZ und meinVZ.

Hier einmal die Kontaktliste nebst den Kontoeinstellungen:

Ich habe Trillian jetzt einige Minuten getestet und bin schon nach der kurzen Zeit mehr als begeistert. Hier sehe ich den Konkurrenten zu Digsby. Digsby-User können ja gerne selbst einmal Trillian 5 testen. Alleine die Twitter-Integration ist wesentlich besser gelöst. Natürlich werde ich niemanden Miranda oder Pidgin madig machen – ich für meinen Teil werde Trillian unter Windows definitiv eine Chance geben. Natürlich hoffe ich auch, dass die Version für Mac OS X und Android weiterhin verbessert wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.