Transparent Clock & Wetter Pro kostet für Android aktuell nur 10 Cent

Noch ein Schnäppchen für Android-Nutzer, sofern sie Verwendung für die App haben. Die App kommt nicht nur mit einem informativen Widget, das neben den Wetterinformationen auch gleich eine Uhr bereithält, sondern bietet in der App selbst noch viel mehr. Temperaturen, Niederschläge und Informationen zum Wind können ebenso eingesehen werden wie die Länge des Tages oder die Zeiten für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Eine Vorhersage gibt es für 4 Tage.

Das Homescreenwidget steht in verschiedenen Größen und in verschiedenen Styles zur Verfügung, hier könnt Ihr also ein paar Anpassungen vornehmen, damit das auch zu Eurem Smartphone passt. 3,19 Euro kostet die App normalerweise, als App Deal der Woche erhaltet Ihr sie aktuell für 10 Cent. Leider wird in der App-Beschreibung nicht erwähnt, woher die Wetterdaten stammen. Die sind ja meist der Knackpunkt der Wetter-Apps.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.droid27.transparentclockweather.premium

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Die App macht einen guten Eindruck, und das Widget ist deutlich schöner als das bisher von mir genutzte von WeatherPro.

  2. Alexander Mauß says:

    wenn es primär ums Wetter geht, kann ich die Warnwetter-App vom DWD empfehlen. Besonders interessant war hier für mich der Test zum Thema Datenschutz auf mobilsicher.de: https://mobilsicher.de/apps/vorbildlich-warnwetter-die-app-vom-deutschen-wetterdienst

  3. @Alexander, danke für den Tipp!

  4. @elknipso: Ja, WeatherPro hat die hässlichsten Widgets überhaupt. Aber auch eine der besten Vorhersagen.

    Wie Herr Ostermeier schon anmerkt: Woher bezieht die hier vorgestellte App ihre Vorhersagen? Ohne qualitativ hochwertige Vorhersagedaten eher ein nutzloses Gimmick.

  5. Christian says:

    Auch ich bin von WeatherPro zu dieser App gewechselt und bisher sehr zufrieden. Die Quelle für die Wetterdaten kann man in den Einstellungen festlegen. Zur Auswahl stehen: Foreca, Met.no, Weather Underground und Open Weather Map. Ich selbst versuche es gerade mit Weather Underground (WeatherPro lag gefühlt relativ oft daneben) kann aber in der kurzen Zeit noch nicht wirklich viel zur Verlässlichkeit sagen.

  6. Wetterdaten:
    Das steht direkt darüber => Foreca
    In den Einstellungen lässt sich das ändern:
    Foreca
    Met.no
    Weather Underground
    Open Weather Map

  7. Top, nutzen die kostenlose app seit Jahren, hauptsächlich nur wegen des widget.
    Weiß einer wo genau der unterschied zwischen der freeware und der proversion liegt, habe beim über fliegen nichts gefunden.

    Aber für 10ct ist das gekauft!

  8. Welche der angebotenen Wetter Dienste ist denn nach eurer Erfahrung für den deutschsprachigen Raum am zuverlässigen?

  9. @elknipso
    Wetter online pro

  10. @Jaw
    Den Dienst gibt es in der App nicht :). Ich wollte wissen welcher Dienst in der App denn empfehlenswert ist.

  11. Danke für den Tipp, die meisten Wetter-Widgets sind ansonsten ziemlich häßlich…

  12. @elknipso: Ich habe Foreca ausgewählt, hat sehr gut Vorhersagen. DIE Vorhersage gibt es nicht, Foreca ist idR mit der Vorhersage so genau wie WarnWetter. 5 Wetterdienste, 5 Vorhersagen ;).

  13. @Rudolph: hinsichtlich Weather Underground: das wollte ich mit Chronus nutzen, weil ich Gutes darüber las. Dafür muss ein API-key eingegeben werden. Da deren Webseite aber keine Verification emails verschickt (offenbar ein bug) kann man die API nicht nutzen.

  14. @Sascha Ostermaier: „Leider wird in der App-Beschreibung nicht erwähnt, woher die Wetterdaten stammen.“

    Hauptache schnell einen Blog-Artikel hingerotzt. Fällt hier leider immer wieder auf. Ist es für einen Blogger schon zu viel verlangt, eine beschriebene App auch mal selbst auszuprobieren oder wenigstens auf die Website zu schauen?

  15. Foreca liefert seine Daten u.a. auch an Google und Microsoft, dafür brauche ich also keine zusätzliche App. Nutze den norwegischen Wetterdienst per Chronus und Meteogramm, für Details noch Wetter Pro (Meteomedia) sowie Warnwetter (Deutscher Wetterdienst). Zwischen den genannten gibt es in der Tat kaum Abweichungen, was für die aufgezählten Wetterdienste spricht (ab 3 Tagen ist ohnehin keine seriöse Vorhersage mehr machbar, dann gibt es gravierende Unterschiede je nach Vorhersagemodell)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.