Transmiti: Google Translate in allen Windows Programmen nutzen

13. September 2010 Kategorie: Google, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ihr müsst ab und an Texte lesen und könnt diese mit eigenem Wissen nicht in eine bestimmte Sprache übersetzen? Macht euch keine Gedanken, geht mir nicht anders. Vielleicht habe ich nun einen kleinen aber nützlichen Programmtipp für euch.

Transmiti ist eine kleine kostenlose und portable Software für Windows, die auf die Engine von Google Translate zurück greift. Ihr markiert zum Beispiel ein Wort oder eine Textpassage und drückt die Windows-Taste und Transmiti zeigt gleich die Übersetzung an.

Die Windows-Taste ist sicherlich erst einmal suboptimal, der Programmierer wird da bestimmt noch einmal ansetzen.

Jau. Wie gesagt: portabel und ohne Admin-Rechte lauffähig. Unterstützt werden 52 Sprachen. Dann mal fröhliches Übersetzen! (via efb)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.