Touchscreen: iPhone 5 schneller als alle anderen

22. September 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Prozessor-Benchmarks. RAM-Benchmarks. Speicher-Benchmarks. Nur drei von vielen Dingen, die gerne genommen werden, um die Geschwindigkeit eines Smartphones oder Tablets zu bestimmen. Nun schnappt sich die Firma Agawi einmal die Touchscreens diverser Geräte und testet mit dem TouchMark die Reaktionsgeschwindigkeit bei Eingaben.

agawi-test-results

Das Ergebnis? Apples iPhone 5 reagiert am schnellsten auf Eingaben. Durchschnittlich 55 Millisekunden benötigt das iPhone 5, um auf Eingaben zu reagieren, 85 Millisekunden benötigt das schon ältere iPhone 4, welches aber die Android-Konkurrenz in die Schranken verweist.

touchscope1

Halbwegs nah dran war nur das Samsung Galaxy S4 mit 114 Millisekunden. Auch nah dran: das Nokia Lumia 928 mit 117 Millisekunden. Im normalen Leben wird der Benutzer davon sicherlich nicht wirklich viel merken, für Firmen wie Agawi scheint die Reaktionszeit aber immens wichtig zu sein, denn die Tests fanden als Hintergrund zum App-Streaming der Firma statt. Hierbei kommt es laut Agawi auf jede Millisekunde an, damit die gestreamte App besonders flüssig erscheint.

Bei Touchmarks hat man angekündigt, das Ganze noch thematisch auszuweiten, Soft- und Hardware will man als Open Source anbieten.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.