TOUCHLET Mobiles Internet-Surfpad von Pearl für unter 200 Euro

20. Oktober 2010 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ich habe gerade mit Pearl telefoniert. Ihr wisst schon: dem Laden wo ihr so ziemlich alles und nichts bekommt. Interessant: die Jungs & Mädels hauen ein 7″-Android Tablet zur Weihnachtszeit auf den Markt. Es gibt zwei Varianten, einmal das PX-8600 und das PX-8599. Der Heiko von Pearl hat mir dann noch ein paar Bilder und das Factsheet zukommen lassen. Vielleicht interessiert es ja einen von euch 🙂

Ein echter Android Market ist nicht drauf, sondern ein spezieller. Ich bekomme nachher noch genauere Infos, ob es möglich ist APKs und Co zu installieren. Ohne Android Market macht so ein Gerät ja nicht richtig Spaß. Das PX-8599 kostet 169,90 Euro und das PX-8600 liegt bei 199,90. Das ist mal eine Ansage.

Ich habe euch auch mal die Pressemitteilungen in meine Dropbox geladen. Hier einmal die Infos über das PX-8599:

Farbbrillanter 17,8-cm-Touchscreen mit intuitiver Gestensteuerung, Auflösung: 800 x 480

Betriebssystem: Android 2.2

Leistungsstarke 800 MHz-CPU mit 256 MB SDRAM

Interner Speicher: 2 GB Nand-Flash, erweiterbar per

microSD (max. 4 GB)

WLAN: IEEE 802.11 b/g

Unterstützt externen UMTS-Adapter

Webcam integriert (VGA-Auflösung)

• Lautsprecher und Mikrofon

Beschleunigungssensor

• Leistungsstarker Li-Ion-Akku (4800 mAh)

• Laufzeit bis 6 Std bei Video-Wiedergabe

• Anschlüsse: USB, 3,5-mm-Audioklinke, microSD-Slot

• Taschenfreundliche Maße (BHT): 209 x 114 x 16 mm,

396 g leicht

• Inklusive Netzteil, USB-Kabel, deutsche Anleitung

Und nun noch das PX-8600

Farbbrillanter 17,8-cm-Touchscreen mit intuitiver Gestensteuerung, Auflösung: 800 x 480

Betriebssystem: Android 2.2

Integrierter GPS-Empfänger mit 42-Kanälen

Leistungsstarke 800 MHz-CPU mit 256 MB SDRAM

Interner Speicher: 2 GB Nand-Flash, erweiterbar per

microSD (max. 32 GB)

WLAN: IEEE 802.11 b/g

Unterstuützt externen UMTS-Adapter

Webcam integriert (VGA-Auflösung)

• Lautsprecher und Mikrofon

• Beschleunigungssensor

• Leistungsstarker Li-Ion-Akku (4800 mAh)

• Laufzeit bis 6 Std bei Video-Wiedergabe

• Anschlüsse: USB, 3,5-mm-Audioklinke, microSD-Slot

• Taschenfreundliche Maße (BHT): 209 x 114 x 16 mm,

396 g leicht

• Inklusive Netzteil, USB-Kabel, Kfz-Ladegerät und

-Halterung, deutsche Anleitung

Testgerät ist angefragt. Review in Bild- und Videoform kommt also! 🙂

Update 12:30 Uhr: ZITAT:

1000 Apps sind derzeit im App-Center verfügbar (stetig wachsend).

Es werden die besten Apps vom Android-Market übernommen.

Apps aus dem Store können über das App-Center direkt heruntergeladen werden

aber auch eine Installation von „externen„ APK‘s über den FileExplorer ist möglich.

Über das integrierte Forum können Fragen & Probleme kommuniziert werden.

Noch einmal Update, die Dinger bekommen auch nen neuen Namen:

TOUCHLET Tablet-PC X2 GPS / PX-8600

TOUCHLET Tablet-PC X2 / PX-8599


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.