Todoist veröffentlicht Gmail-Plugin für die Aufgabenverwaltung

6. November 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Verfügbar für Google Chrome und Firefox, optimiert das neue Gmail-Plugin von Todoist nach eigenen Aussagen den Kampf gegen E-Mails und die Steigerung der Produktivität für seine eine Million Nutzer und die 500 Millionen von Gmail.

todoist

Todoist ist ein Tool für die Aufgabenverwaltung, nun steht ein mit Google Chrome und Firefox kompatibles Gmail-Plugin bereit, das die einfache Verwaltung von Aufgaben aus dem Gmail-Posteingang mit einem Mausklick ermöglicht.

Das Plugin ermöglicht es Benutzern, E-Mails mit nur einem Klick als To-Dos mit genauen Fälligkeiten zu speichern – das soll es fast unmöglich machen, die Nachbearbeitung von gesendeten oder empfangenen E-Mails zu vergessen. Darüber hinaus kann man Aufgaben kategorisiert nach Tag, Woche oder als vollständige Liste aller anstehenden To-dos mit zugewiesenen Prioritäten innerhalb des Plugins sehen.

Das Video zeigt die Arbeitsweise ganz gut:

Nun würde ich euch natürlich gerne meine Meinung dazu mitteilen, aber ich kann es nicht. Das Plugin will sich in meinem Chrome auf dem Mac nicht in der Oberfläche von Gmail zeigen. Solltet ihr interessiert sein, dann schaut euch den Spaß selber an und teilt eure Meinung mal in den Kommentaren mit.

Todoist for Gmail
Todoist for Gmail
Entwickler: todoist.com
Preis: Kostenlos
  • Todoist for Gmail Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Danke Christoph! |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.