Todoist: Update im Juni bringt Material Design

20. Mai 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Todoist, einer der größten Player auf dem Markt der Todo-Verwaltung, gibt erstmals Aussicht auf das bald erscheinende Android-Update, welches eine neue Material Design-Optik mitbringt.

ezgif.com-gif-maker

Das im Juni erscheinende Update bringt einen kompletten Design-Rundumschlag und geht weg vom tristen Schwarz-Weiß. Nun erhalten frische, bunte Farben Einzug in die App, die Googles aktuellen Android Design-Richtlinien entsprechen. Auch die vom Material Design bekannten, leicht verspielten Animationen werden für die neue Todoist-App adaptiert.

ezgif.com-gif-maker (1)

Das gesamte Layout wurde etwas verbreitert und aus Sicht von Todoist für den Nutzer intuitiver gestaltet, beispielsweise durch einen quick-add-Button, der in der App unten rechts schwebt. Auch der Datumsparser soll verbessert werden, der die Datumseingabe auf „menschliche Art“ noch besser verstehen soll.

ezgif.com-gif-maker (2)

Außerdem haben Nutzer nun endlich eine Theme-Option zur Auswahl, über die sie sich die App farblich so gestalten können, wie es ihnen beliebt. Abgerundet wird das ganze durch die Einbindung eines eigenen Avatars.

(Quelle: Todoist)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.