Todoist kommt ins Smart Home: Neue Amazon Alexa-Integration für deutschsprachige Nutzer

1. März 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

Solltet ihr alleine oder im Team das Tool Todoist nutzen – und vielleicht einen Echo oder einen Echo Dot euer Eigen nennen, dann habt ihr ab sofort eine Neuerung zur Verfügung. Todoist-Nutzer können ihre Aufgaben nun in die deutsche Version von Alexa integrieren, dies war bislang nicht möglich. Die Integration verbindet die Spracherkennung von Echo und die künstliche Intelligenz von Alexa mit der Aufgabenverwaltung von Todoist.

Das Ergebnis: Ein Smart Home-Assistent, der es Nutzern ermöglicht, ihre täglichen Aufgaben zu verwalten ohne jemals das Handy zur Hand nehmen zu müssen. Beschränkt sich natürlich nur auf Aufgaben, die man in Rufweite erledigen kann – sonst benötigt man doch ein Smartphone 😉

Das sind ein paar der Möglichkeiten, die die Integration bietet:

  • Aufgaben zu Todoist hinzufügen (Alexa, morgen Müll raustragen auf meine To-do-Liste setzen.)
  • Einkaufsliste um nötige Besorgungen ergänzen (Alexa, Bananen zur Einkaufsliste hinzufügen”)
  • Ausstehende Aufgaben für denselben Tag überprüfen

Beispiele:

Neue Todoist-Aufgaben mit Fälligkeitsdaten diktieren: „Alexa, Morgen um 16 Uhr Kinder abholen hinzufügen”

Neue nötige Besorgungen zum Alexa Einkaufsliste-Projekt in Todoist hinzufügen: „Alexa, Kaffee auf meine Einkaufsliste setzen” 

Überprüfen, was für den gleichen Tag in Todoist ansteht: „Alexa, meine To-do-Liste vorlesen”

Insbesondere ist es möglich, die Todoist-Datumserkennung zu verwenden, um Alexa in natürlicher Sprache zu bitten, (wiederkehrende) Fälligkeitsdaten hinzuzufügen (z.B. nächsten Donnerstag” und jeden ersten Montag des Monats”) .


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23557 Artikel geschrieben.