Todoist für iOS 10: Neues Widget, neue Apple Watch-App, neue Sharing Extension

todoist artikel logoTodoist ist eine App zur Aufgabenverwaltung, die wir schon relativ häufig im Blog hatten. Die iOS-Variante hat letzte Woche ein größeres Update erhalten und wartet mit einigen Neuerungen, vor allem bezogen auf iOS 10 und watchOS 3 auf. Ziel des Updates ist es, dass Nutzer weniger Zeit in der App selbst verbringen, ihre Aufgaben aber natürlich trotzdem stets im Überblick haben. Dazu gehört das neue Widget, welches die Heute-Liste schnell verfügbar macht, per Wischgeste oder 3D Touch. Auch wurde das Design an Apples neue Designrichtlinien angepasst, es ist nun noch übersichtlicher.

Die Sharing-Extension für Todoist wurde ebenfalls erneuert. Mit ihr ist es nun möglich, per Quick Add auch komplexe Aufgaben bis zu zugewiesenen Personen kann nun alles direkt in der Erweiterung gegliedert werden. Überarbeitet wurde auch die App für die Apple Watch. Diese öffnet nun direkt in den Aufgaben und ermöglicht Nutzern, die Aufgabenansicht individuell einzurichten. Und natürlich lädt die App mit watchOS 3 schneller und stellt Informationen schneller als bisher bereit.

Das Update ist bereits verfügbar, bestehende Nutzer werden es vermutlich schon haben. Für die anderen vielleicht einmal wieder ein Grund, Todoist auszuprobieren. Die Anpassungen an die aktuelle iOS-Version ist sicher nicht die schlechteste.

https://itunes.apple.com/us/app/todoist-todo-list-for-organizing/id572688855?mt=8

todoist_logo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hoffe Wunderlist zieht nach. – Auch die Mac Version braucht für Sierra noch ein Update.

  2. fehlt nur noch – neuer Preis. Aber da waren die Entwickler in der Vergangenheit ja ohnehin schon sehr mutig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.