TIPP10 – schneller tippen

27. Oktober 2008 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von:

Wer der Meinung ist, dass sein althergebrachtes Zwei-Finger-Suchsystem abgeschafft werden sollte, der kann zu Übungszwecken die Open Source Software TIPP10 nutzen. TIPP10 läuft unter Mac OS, Linux und Windows. Benutzer von Windows können zudem noch eine portable Version des Programms nutzen, welches euch in zahlreichen Lektionen beibringt, mit allen zehn Fingern (sofern vorhanden) zu schreiben.

Weitere Screenshots  des 10-Finger-Schreibtrainers findet ihr auf der Internetseite des Projekts. TIPP10 verfügt über eine interne Statistik – so könnt ihr auch nachvollziehen, ob ihr euch gesteigert habt.

Danke an atreiu, der mir die Software via Kontaktformular vorgeschlagen hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.