TinyScan Pro: PDF Scanner für iOS gerade kostenlos

5. März 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Wenn man mal schnell ein Dokument einscannen möchte und gerade keinen passenden Scanner zur Hand hat, reicht auch ab und an das Smartphone. Android Nutzer können die kostenlose und werbefinanzierte App CamScanner verwenden. Für alle Nutzer von iOS, gibt es für kurze Zeit die Universalapp TinyScan Pro (sonst 2,69€) gratis im iTunes Store.

Tiny Scan Pro

Das Prinzip ist bei all diesen Apps immer relativ ähnlich. Ein oder mehrere Dokumente einfach über die App abfotografieren, danach wird dieses gerendert und kann als PDF-Dokument über die verschiedenen Cloud-Dienste oder per Mail geteilt werden. Zusätzlich könnt ihr die Ränder des Dokumentes angepassen, sowie Feinabstimmungen bei Kontrast und Helligkeit vornehmen. Hat in meinem Test einwandfrei funktioniert und solltet ihr euch bei Gelegenheit einmal ansehen. [via]


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.