Tiny Scan Pro: PDF Scanner für Android gerade kostenlos im Amazon App Shop

Tiny Scan ist eine der unzähligen Apps, die die Kamera des Smartphones oder des Tablets nutzen, um Dokumente aufzunehmen. Diese Dokumente kann man dann im nächsten Schritt glattziehen und in drei verschiedenen Farbstufen abspeichern. Auch ist die Auswahl einer bestimmten Größenvorlage möglich (Visitenkarte, A4 usw.). Abfotografierte Dokumente können lokal abgespeichert werden, alternativ über das Sharing-Menü von Android in andere Anwendungen oder die Cloud geteilt werden. Größte Schwäche der App? Dokumente werden lediglich abfotografiert und als PDF gespeichert, eine OCR-Texterkennung fehlt schmerzlich. Wer der Meinung ist, Dokumente anhand des Dateinamens wieder auffinden zu können, der kann der App ruhig einmal eine Chance geben.

[appbox amazonapps B00FR88VTC]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Meine Lieblings-App in dieser Kategorie ist Mobile Doc Scanner (MDScan) :

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stoik.mdscan

    Auch die automatische Optimierung (Perspektive, Rand, Entzerrung, Helligkeit, Kontrast) funktioniert dabei sehr gut.

    Gefällt mir deutlich besser als Camscanner. OCR interessiert mich dabei allerdings nicht.

  2. Wer im Bereich OCR etwas brauchbares sucht, sollte sich einmal Textfee https://play.google.com/store/apps/details?id=com.renard.ocr&hl=de ansehen.

  3. @wl2010: Textfee ist ja klasse! Danke für den Tipp.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.