TimePin macht die Uhrzeit zum PIN für euer Smartphone

8. Februar 2014 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

TimePin ist eine in der Grundversion kostenlose Android-App, die die Zeit zu eurem Sicherheits-Pin macht. Die App benötigt keine Root-Rechte und nach der Aktivierung gebt ihr zuerst einmal euren Standard-Pin ein. Nun könnt ihr in der Grundversion die Uhrzeit als PIN auswählen. Bedeutet, dass ihr um 09:15 Uhr zum Entsperren auch erst einmal die 0915 eingeben müsst.

TimePINPer In App-Kauf lassen sich allerdings weitere Funktionen freischalten, sofern ihr diese benötigt. So lässt sich zum Beispiel der PIN verdoppeln, sodass ihr um 09:15 Uhr eben 09150915 eingeben müsst, auch ein Spiegeln des PINs in 09155190 ist möglich, alternativ dreht ihr das Ganze eben per Revert in 5190 um. Für die Vollversion mit allen Möglichkeiten möchte der Autor 1,99 Dollar.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Ron Amadeo |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.