Time Freeze 2.0.0: das System einfrieren
August 2, 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy
Ich habe euch ja schon zwei Mal auf Time Freeze hingewiesen. Eine Software, mit der ihr euer System quasi einfrieren könnt. Time Freeze starten, lustig rumspielen und nach einem Reboot ist alles wie bisher. Ideal, falls man mal einen Computer anderen Menschen überlässt. Die Version 1 von Time Freeze ist mittlerweile Freeware und kann von jedem kostenlos genutzt werden. Die Jungs und Mädels haben mich angeschrieben und mir mal eben fünf Lizenzen der Version 2.0.0 von Time Freeze für euch geschickt.
Unterschiede zur kostenlosen Version 1? Der MBR kann geschützt werden, zur Verbesserung der Geschwindigkeit kann ein Teil des virtuellen Systems in den RAM ausgelagert werden, einzelne Ordner können geschützt werden, USB-Stick-Schutz und natürlich die Unterstützung für Windows mit 64Bit.
Ich selber habe Time Freeze auf meinem 64bittigen Windows 7 ausprobiert. Was soll ich sagen? Macht eben was es soll.
Falls wer bereits Version 1 nutzte und auf Version 2 switchen will (eben wegen der genannten Unterschiede), der hinterlässt einfach einen Kommentar a la “Brauche ich, weil…”. Nächsten Montag haue ich dann fünf Lizenzen raus. Wer irgendwann mal mit dem Gedanken spielt, die Software zu kaufen – eben Bescheid sagen, die wollten mir noch nen Link schicken, über den ihr mal eben 40% bekommt.
Eigene Meinung: macht bisher mehr Laune, als das damals in meiner Technikerzeit eingesetzte DeepFreeze und Returnil.
Offtopic: bin Donnerstag in Berlin. Falls jemand also nachmittags in der Nähe des Alex ist und mich unbedingt mal treffen will – einfach anmailen
Nachtrag: 40% gibt es über diesen Link: https://usd.swreg.org/cgi-bin/s.cgi?s=46637&p=46637-TFP05&q=1&v=2&d=0




Artikel per RSS-Feed
Caschy bei Google+
Caschy bei Twitter
Caschy bei Facebook
Caschy bei XING
Caschy bei YouTube
144 Kommentare zu “Time Freeze 2.0.0: das System einfrieren”
Yannic (
@ihuzu) sagt
Hab noch nie gehört von dem Programm. Ist aber ganz nützlich, wenn es das tut was du beschreibst. Vorallem wenn die kleine Schwester immer an den PC will und danach nichts mehr funktioniert;) Werde mir vers. 1.0 Auf jeden Fall herunterladen. Danke!
Kommentar am 2. August 2010 um 17:59 geschrieben.
Port119 (
@port119) sagt
Hi!
Cooles Tool – brauch’ ich, weil ich mir beim Testen doch immer mal wieder mein System “zerhaue”
Vielleicht muss ich dann nicht mehr mit Acro… zurück sichern, sondern komm’ schneller ans Ziel.
Thanx!
Kommentar am 2. August 2010 um 18:02 geschrieben.
Philipp (
@heisig) sagt
Ich würde das Programm brauchen, da ich nun mit meinem neuen Acer-Notebook neben dem normalen Desktop schon das 2te 64-bit Win7 Gerät habe. Ich habe vorher die Version 1 auf meinem alten Netbook benutzt, damit der geringe Speicher nicht zugemüllt wird und ich trotzdem munter alles ausprobieren kann. Und das möchte ich jetzt auf dem neuen Gerät auch weiterführen, denn ich habe gerne etwas Ordnung auf meinen PCs, auch wenn es nach einiger Zeit nicht mehr ganz so hinhaut. Und dieses feine Programm ist genau das richtige dafür!
Kommentar am 2. August 2010 um 18:02 geschrieben.
Daniel S, (
@dtrieb) sagt
Hi! Da ich auf meinem Rechner so viele Software teste also installiere, deinstalliere wäre das Programm Time Freeze genau das richtige für mich. So kann ich alles in Ruhe testen und nach einem Neustart ist alles so als hätte ich nichts gemacht
Kommentar am 2. August 2010 um 18:03 geschrieben.
Markus (
@joomla_aktuell) sagt
Hi,
na da meld ich mich doch mal für eine Lizenz.
Sehr nützlich das ganze.
gruß
Markus
Kommentar am 2. August 2010 um 18:04 geschrieben.
Manuel sagt
Coole Sache, kann ich sehr gut für Festplatten-Tests (aktuell Momentus XT) gebrauchen, da ja das “Testsystem” nach einem Reboot immer wieder gleich ist und ich das so sehr komfortabel disk dumpen kann
Kommentar am 2. August 2010 um 18:07 geschrieben.
Frank sagt
Hört sich vielversprechend an. Brauch ich auch, weil man schneller auf einen definierten Stand zurück kommt als mit nem Restore.
Kommentar am 2. August 2010 um 18:07 geschrieben.
Rene sagt
Ich nutze TimeFreeze 1 schon ne ganze weile, und es ist und bleibt einfach Genial.
Wenn ich ne Lizenz gewinne…super..wenn nicht…überleg ichs mir zu kaufen. Alleine schon wegen dem MRB Schutz…
Kommentar am 2. August 2010 um 18:08 geschrieben.
kwoxer (
@kwoxerde) sagt
Schaut cool aus. Würde gern ‘ne Lizenz haben, wenn ich darf =)
Kommentar am 2. August 2010 um 18:08 geschrieben.
Chris sagt
Brauche ich weil…
64 Bit!
Wäre super wenn ich unter die erlauchten 5 rutschen würde. Wäre perfekt für meinen neuen Rechner
Kommentar am 2. August 2010 um 18:08 geschrieben.
Marco sagt
Yeah, brauch ich … da ich immer wieder Besuch von Kumpels mit Kids bekomme und diese dann immer alles möglich mit meinem Rechner anstellen wollen (zoggen is da wohl noch das harmloseste), von daher wär dies wohl die perfekt Lösung. Mangels 64bit Support war bisher mit der 1.x nicht viel anzufangen da ich auch W7 64bit bin.
Kommentar am 2. August 2010 um 18:10 geschrieben.
paradonym sagt
cool — und mist – nächsten Montag bin ich auf Arbeit. Wenn das Gewinnspiel/Verlosung/o.ä. vormittags kommt bin ich echt …
Ich hoffe wieder das wird wieder per Zufall mit Google Docs geregelt und nicht die 5 ersten bekommen eine.
–
Naja – wieder mal n Grund mehr ständig mobil an Twitter angebunden zu sein
Ich will zwar nicht updaten, aber
Timefreeze benötige ich weil ich sehr gerne an meinem System rumbastel meißt privat aber auch in Ausnahmefällen mal beruflich und mir VMware dafür nicht genügt da VHDs nicht per LiveCD oder ohne laufende VM bearbeitbar sind… Die kostenlose Comodo Time Machine arbeitet leider nicht mit Truecrypt verschlüsselten Platten bzw. Partitionen und hat fehlende Funktionen die für mich sehr nützlich sind… daher bin ich auf alles andere außer Comodo Time Freeze angewiesen…
—
soo und jetzt weiter mit dem Gastbeitrag…
Kommentar am 2. August 2010 um 18:13 geschrieben.
Dome sagt
Hi,
ich bräuchte die Software da wir zuhause nur ein Pc für alle haben und meine 2 kleineren Geschwister es regelmäßig packen das Windows zu zerschießen. Weiß der Geier wie aber sie bekommen es jedes Mal wieder auf´s neue hin. Ich war total begeistert wie ich denn Beitrag zu Version 1 gelesen habe, was sich aber ganz schnell geändert hat weil ich nämlich ein 64 Bit System habe.
Gruß Dome
Kommentar am 2. August 2010 um 18:21 geschrieben.
Robin Suter (
@ComputerBlogCH) sagt
Super Programm!
Brauch’ ich, weil ich mir schon mehrmals den MBR und Co. zerschossen habe und 64-bittig bin
Kommentar am 2. August 2010 um 18:22 geschrieben.
Winnibald sagt
Das brauche ich auch, weil eben 64Bit. Kann man das auch auf Deutsch stellen ?
Kommentar am 2. August 2010 um 18:23 geschrieben.
Hans sagt
Cooles Teil, noch nie von gehört. Brauche ich, weil ich für Schulungen immer wieder Software testen muss, die ich dann empfehlen kann. Also viel installieren und deinstallieren oder Backup einspielen.
Kommentar am 2. August 2010 um 18:24 geschrieben.
Pico sagt
Oh ja das könnte ich auch gebrauchen. Ich fahre auf 64bit und würde meinen Rechner gerne komfortabel absichern können, wenn ich mal neue Programme ausprobiere….
Kommentar am 2. August 2010 um 18:25 geschrieben.
NewsShit! sagt
Brauche ich, weil …
ich als absoluter Windows-7-Newbie natürlich gerade einiges ausprobiere und nicht jedes Mal ein Backup einspielen möchte…
Damit scheint’s einfach komfortabler zu gehen.
Kommentar am 2. August 2010 um 18:27 geschrieben.
Area30 (
@Area3o) sagt
Da Time Freeze in Version 2 jetzt endlich 64-bit Software unterstützt, könnte ich auch gut eine solche Lizenz gebrauchen. Die Version 1 war ja soweit schon gut – habe sie auch mal auf einem 32-bit System getestet – nur nutze ich eben eine 64-bit Version von Windows 7. Und die neuen Feature klingen schon interessant. Dann könnte ich endlich auch mal einfacher eben so Software ausprobieren, ohne vorher langwierig das aktuelle System über’s Netzwerk auf’s NAS zu sichern und ggf. wieder langwierig zurück zu spielen.
Na, dann hoffe ich mal auf das Los-Glück!
Kommentar am 2. August 2010 um 18:27 geschrieben.
Aven sagt
Brauch ich weil… ich immer so viel an meinem Rechner herum stelle und meist nixht mehr weiss was ich gerade für ein Bit verbogen habe…
mfg Aven
Kommentar am 2. August 2010 um 18:28 geschrieben.
Patrick sagt
Alternativ von Windows selbst: Windows SteadyState
Kommentar am 2. August 2010 um 18:29 geschrieben.
Thomas sagt
Brauche ich, weil ich häufig neue Software, unter Windows 7 64bit, ausprobiere und jedes mal ein Image zurück spielen doch recht zeitaufwendig ist.
Kommentar am 2. August 2010 um 18:29 geschrieben.
detailgetreu (
@ungeruehrt) sagt
Brauche ich, weil…
…ich gerne selbst am System herumspiele bzw. inzwischen nicht mehr gerne, weil die Neuinstallationen danach ziemlich nerven *hust*.
Außerdem, weil ich den PC auch meinen Eltern und kleinen Geschwistern und deren Freunden zur Verfügung stelle und ich so etwas beruhigter sein könnte
)
Also wenn du mich glücklich machen willst, ich wüsste womit
Kommentar am 2. August 2010 um 18:30 geschrieben.
Andreas Harringer sagt
Ich verwende zwar “Steady State” auf einer Wechselfestplatte, aber “Time Freeze” würde wesentlcih mehr Flexibilität bieten.
Haben ich will’s
- Powerandy -
Kommentar am 2. August 2010 um 18:36 geschrieben.
Peter Baumgart (
@18071977) sagt
brauche so nen Teil da ich nicht immer Lust hab für jede Kleinigkeit meine hungrige Virtuelle Maschine an zuwerfen und ich eh immer gern neue Software auf Funktion und Nutzen teste.
Kommentar am 2. August 2010 um 18:38 geschrieben.
Jan sagt
Brauche ich, weil…
ich an meinem 64-Bit-System gerne neue Software teste und meist zu faul zum Zurücksichern meines Images bin.
Kommentar am 2. August 2010 um 18:39 geschrieben.
DerComander sagt
Coole Software.
Bräuchte ich, weil meine Neffen wenn sie da sind am meinem Rechner spielen.
Dann kann ich ganz einfach wieder alles zurücksetzen.
Kommentar am 2. August 2010 um 18:45 geschrieben.
SoehnelS sagt
Nach Deinem kürzlichen Hinweis auf TimeFreeze habe ich das ganze immer mal wieder gern aktiviert, weil doch immer mal eines unserer Kinder an Papas (Firmen-) Notebook will.
Da für mich aber die Free-Version ausreichend ist, brauche ich die neue Version nicht…
Aber: Bestimmte Ordner schützen kann ich doch auch schon mit der Free-Version, oder habe ich was falsch verstanden?
Beste Grüße aus Ingolstadt!
Kommentar am 2. August 2010 um 18:46 geschrieben.
KBreker sagt
Brauche ich, weil man mit der Software eine Menge Zeit sparen kann, die ich sowieso nie habe!
Kommentar am 2. August 2010 um 18:49 geschrieben.
Sebastian sagt
Hi,
ich könnte die Lizenz gleich aus zwei Gründen brauchen:
1. Ich bin – obwohl theoretisches Wissen vorliegt – immer sehr schnell darin, meinen PC Software (und auch Hardware-seitig), zu zerstören. Das Programm würde zumindest das Software-seitige verhindern.
2. Aus oben genanntem Grund misstraut mein Bruder mir immer sehr, wenn ich an seinem Laptop bin, mit dem Programm könnte ich ihm klarmachen: “Es kann eh nix passieren, da immer alles zurück gesetzt wird. Von der Hardware werd ich schon die Finger lassen.”
Kommentar am 2. August 2010 um 18:51 geschrieben.
gabriel sagt
Brauche ich, weil…ich schon bei der Installation und anschließenden Deinstallation eines kleinen Tools Pickel am Knie kriege, weil ich in dem Wahn lebe, dass meine DOSe mit jedem Byte mehr an Software ihrem Ende entgegen geht…
Kommentar am 2. August 2010 um 18:54 geschrieben.
Little sagt
Version 1 läuft immer wenn mein Patenjunge bei mir ist…
Version 2 -kostenlos- nehme ich gerne,
Little
Kommentar am 2. August 2010 um 19:00 geschrieben.
raupy sagt
Hi,
gutes Programm. Brauche ich, weil auch andere manchmal mein System verwenden und danach der ein oder andere Fehler im System war =(.
Kommentar am 2. August 2010 um 19:01 geschrieben.
Patrick sagt
Hey,
Habe TimeFreeze im Einsatz seit deinem ersten Post dazu, ist einfach ein super Tool, danke fürs “ausgraben”
Würde mich riesig über die 2.0 Lizenz freuen weil ich dann endlich meine Patenkinder auch ohne Bedenken bzw. allzu viel Aufsicht an meinem Arbeitsrechner (64bit) spielen lassen könnte. Sprich wir würden uns zu dritt darüber freuen
Kommentar am 2. August 2010 um 19:06 geschrieben.
Christian sagt
Hört sich gut an. Die 1er-Version läuft ja auf meinem 64-bit-Windows nicht, deswegen meld´ ich mich mal einfach für eine Lizenz.
Wobei der 40%-Rabatt auch nicht schlecht wäre, um die 20€ würde ich für sowas (wenn´s funzt) schon ausgeben.
Billiger als ´ne Neuinstallation bei zerschossenem System ist es allemal (wenn man keine Backups erstellt…).
Kommentar am 2. August 2010 um 19:08 geschrieben.
Matze (mabie1) (
@matzescorner) sagt
Moin Carsten,
ich hätte auch gerne so eine Lizens. Grund: mein Mitbewohner und deren Freunde, zerhauen jedes mal ihr System und ich, der viel zu schaffen hat, muss es jedes mal wieder flicken. Die Version 1, war schon Geil, aber die Version 2, haut es alle mal raus. Ich habe nicht jeden Tag die Böcke, das System von den zu flicken, das die Version 2 den MBR schützt finde ich gut, da die irgend so ein komischen Bootloader für Linux etc. haben & die so ihr System nicht so zerschießen können, wäre die Version 2, eine Geile Hilfe.
Kommentar am 2. August 2010 um 19:09 geschrieben.
thorsten sagt
will ich haben weil,
ich dann endlich mal alles mögliche testen kann ohne meinen in die tage gekommenen laptop noch weiter zuzumüllen.
upps, natürlich .com und nicht .de bei meiner mailadresse
Kommentar am 2. August 2010 um 19:12 geschrieben.
Stephan sagt
Ich würde die Software gerne haben weil sich für mich viele Nutzungsmöglichkeiten ergeben würden:
1. Ich bin ein Bastler und beim rumprobieren geht nicht immer alles gut und so schütze ich mein System und meine Nerven beim Neuinstallieren oder der Fehlersuche.
2. Der PC kann auch mal anderen bereitstehen ohne das ich Panikattacken kriege.
Die erste Version funktioniert nicht wegen des 64bit Systems
Kommentar am 2. August 2010 um 19:15 geschrieben.
Kenneth (
@kennyxx3) sagt
Coole Sache!
Ich will TimeFreeze 2 haben, weil ich gerne Software für allerlei Dinge ausprobiere und mir dabei oft mein System schrotte. 2. Habe ich wie viele ein Windows 7 64bit System, und da 64bit leider nur von TimeFreeze 2 unterstützt wird, wär die neue Version für mich optimal.
Kommentar am 2. August 2010 um 19:20 geschrieben.
smk sagt
Ich armer Student kann mir natürlich garnix leisten (oooohhhh) und würde mich über Version 2 freuen, da ich es dann auch auf meinem Win7x64 nutzen kann.
Sagt ich schon, dass ich Student bin und auch ein ganz armer?
So arm, dass ich hier im Formular nichtmal eine Webseite und Twitter angeben kann.
Und da ich in Bhv wohne würde die Gabe die Armut unter hiesigen Studenten vermindern, also wär das quasi eine gemeinnützige Tat*g*
Kommentar am 2. August 2010 um 19:22 geschrieben.
Haben wollen sagt
Version 1 nutze ich, seit er hier vorgestellt wurde.
Version 2 brauche ich, weil ich so ziemlich alles teste, was hier vorgestellt wird
– Okay, das geht auch mit V1, aber irgendwann will ich bestimmt auf 64 Bit umsteigen.
Noch einen Tipp zu TimeFreeze:
Nach einem Neustart ist ja nicht nur die Partition C:, sondern auch die Registry wieder “wie neu”. Damit sind aber auch alle gewünschten Einträge darin verschwunden, wie z.B. Einstellungen von Programmen.
Um diese Einträge zu behalten, kann man TimeFreeze ausschalten und sofort wieder einschalten, dann werden alle Veränderungen übernommen. Dumm nur, wenn der Rechner bereits seit Stunden läuft und man bereits “herumgesaut” hat, was Installationen usw. angeht.
Was tun? Rechner ohne TimeFreeze neu booten, Einstellungen vornehmen und TimeFreeze starten? Das geht, ist aber umständlich.
Es geht auch automatisch: Vor dem Herunterfahren des Rechners mit einem Registry-Backup ausgewählte Registry-Einträge in eine einzelne .reg-Datei sichern und diese Einträge beim nächsten Hochfahren mit RegEdit im Silent-Modus per Autostart importieren lassen.
Zum Sichern der Registry-Einträge nehme ich die Freeware von Ascomp (http://dy.cx/sgo). Es gibt aber auch andere, einfach nach Registry Backup googeln.
Die betreffenden Einträge in der Registry findet man mit einem Monitoring- oder Installations-Tool (z.B. RegShot oder Ashampoo Uninstaller Suite).
So. Hoffentlich wurde der Tipp noch nicht gepostet. Hab’ nichts Entsprechendes gefunden und extra danach gesucht.
Gruß, Bommi
Kommentar am 2. August 2010 um 19:22 geschrieben.
K-i-S sagt
Könnte ich auch gebrauchen. Bin aber auch für nen Link mit Rabattkauf interessiert. Wenn es den denn geben sollte.
K-i-S
Kommentar am 2. August 2010 um 19:22 geschrieben.
Ted sagt
Die Lizenz brauche ich, weil meine Testperiode in 9 Tagen ausläuft.
Sonst zerschießt danach meine Freundin wieder Win 7 und ich krieg’s nicht mehr hin.
Kommentar am 2. August 2010 um 19:25 geschrieben.
Marc sagt
************** HALLO ? ***************
. Aber mit so einer Software könnte ich mich wohl am Wochenende mal wieder um Bier kümmern.
Glaubt ihr, das was ihr schreibt sind gute Gründe? Nönönö! Hey, ich habe am letzten Wochenende – nachdem meine kleine Schwester es mit einem beherzten Klick auf einen Anhang mit dem Namen “Justin_Bieber_NudeXXX_Pics.pdf.exe” geschafft hat, einen kleinen Trojaner am Avast vorbei auf den Rechner zu bekommen – mehrere Studen damit verbracht, wieder das System zu installieren. Da sie 11 ist, hoffe ich, dass NudeXXX nicht der Trigger war
Also,kurzum, gebrauchen könnte ich es gut.
Marc
Kommentar am 2. August 2010 um 19:25 geschrieben.
Jan sagt
Ich könnte die Version 2 auch gut gebrauchen, weil ich seven mit 64bit fahre und mit da die free version nicht viel hilft. Ich wollte Time freeze bei dem letzten Artikel dazu schon ausprobieren aber wegen der 64bit Geschichte nicht dazu gekommen. Ich bastle oft an meinem Sys rum. Auch oft in der Registry und da kommt mir so ein tool wie gerufen. Würde mich über eine der Lizenzen sehr freuen
Kommentar am 2. August 2010 um 19:29 geschrieben.
Onno sagt
Könnt ich wirklich gut gebrauchen weil ich ein unverbesserlicher Systemzerbastler und Backupmessie bin. Funzt das Programm eigentlich auch bei mit TC vollverschlüsselten Systemen?
Kommentar am 2. August 2010 um 19:37 geschrieben.
Benni sagt
Hi,
ich benutze die Free Version seit Caschys erstem Beitrag. Vor allem die MasterBootRecord Protection fehlt mir in der kostenlosen Version.
Würde mich über eine Lizenz sehr freuen!
Kommentar am 2. August 2010 um 19:40 geschrieben.
Matze (mabie1) (
@matzescorner) sagt
@Onno
Geil…xD *backupmessie* hatte ich noch nie gehört…hehe
Kommentar am 2. August 2010 um 19:42 geschrieben.
Christian "Coldy" sagt
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.
LOAD “WER SOLL DIE LIZENZ BEKOMMEN”
SEARCHING FOR WER SOLL DIE LIZENZ BEKOMMEN
LOADING
READY.
LIST
10 FOR I = 1 TO 50
20 PRINT “Coldy “;
30 NEXT I
READY.
RUN
Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy Coldy
READY.
Kommentar am 2. August 2010 um 19:43 geschrieben.
Timo (
@TimoBlog) sagt
Hi, erstmal danke für die Vorstellung.
Interessantes Programm, ich habe sowas mal bei einem Kunden (Schule) über Hardware Karten gelöst. Die hat auch immer alles zurück gesetzt, sobald das System neu gestartet wurde.
Ich könnte die Lizenz auch sehr gut gebrauchen da ich immer mal neue Software Teste und gerade einen neuen Blog aufbaue. Da ich da auch immer mal Screenshots machen muss wäre das Programm klasse.
Denn sonst muss ich immer die Software installieren und Deinstallieren und hab immer einen Rest im System… Wie fast jeder nutze ich auch ein 64 Bit System so das die Freeware leider nicht reicht.
Würde mich über eine Lizenz freuen.
Gruß Timo
Kommentar am 2. August 2010 um 19:48 geschrieben.
Robert sagt
Klingt sehr gut das Programm.
Da ich immer wieder das Notebook von meiner Schwester reparieren muss weil ja angeblich ganz von alleine Programme und Dateien verschwinden würde ich mich über eine Lizenz freuen da es ein 64-bit System ist und die Free-Version das ja nicht unterstützt.
Und viel Spass in Berlin!
Kommentar am 2. August 2010 um 19:55 geschrieben.
SoehnelS sagt
@Onno:
Ich habe mir gerade mein XP(32) (aus nem Acronis-Backup) in eine VMWare konvertiert, weil mein Host ein 64bit Linux werden soll
(derzeit Host auch XP32).
Mal davon abgesehen, das es in der VMWare natürlich auch ohne TimeFreeze gehen würde, mußte ich das aber natürlich auch testen.
Das Ergebnis ist zwar erwartungsgemäß ohne Fehler, allerdings ist die Systempartition nicht verschlüßelt – und das ist ja vermutlich, was Du wissen wolltest.
Falls Du experimentierst, kannst ja mal bitte das Ergebnis mitteilen – Danke!
Grüße aus IN
Kommentar am 2. August 2010 um 20:02 geschrieben.
marcus sagt
brauche ich, weil mein Rechner nicht sehr leistungsfähig ist, und ich mit Time Freeze Ressourcen sparen kann.
Danke für die tolle Aktion, Du bist super!
Kommentar am 2. August 2010 um 20:05 geschrieben.
psicohighco sagt
kuckkuck …
ich brauche Time Freeze 2 weil ich soooo neugierig bin und dauernd die von dir empfohlenen appz ausprobiere und mir steadystate von microsoft auf die n?%$e geht …
… nachdem ich mir 2x den mbr zerschossen habe
lg
und dickes lob für den blog
psicohighco
Kommentar am 2. August 2010 um 20:13 geschrieben.
mandy sagt
Was für ein Timing: ich könnte eine Lizenz super brauchen, weil ich mir jetzt im Urlaub zum ersten mal ein 64bit-System aufsetzen werde. Und da ich gern und viel ausprobiere (deshalb muss ich ja auch schon wieder mein System neu aufsetzen – gibt hier halt immer soviele gute Tipps, zum Basteln, Frickeln und Probieren
), wäre das die super Lösung für mich, weil ein frisches System soll ja immer schön ‘sauber’ bleiben, was es nach einem Reboot wär und trotzdem dem Forscher- und Probierdrang keine Grenzen setzt. Topp!
Kommentar am 2. August 2010 um 20:19 geschrieben.
argie sagt
Hi,
ich nutze die Version 1, seit sie hier vorgestellt wurde. Sie ist insofern sehr nützlich, da ich bei Neuinstallationen und Updates nicht mehr unbedingt jedes Mal ein Image der Systempartition erstellen muss. Das dauert ca. 15 – 20 Minuten. Mit Time Freeze dauert das …. quasi Null Sekunden (na ja, ca. fünf Sekunden). Über Version 2 würde ich mich sehr freuen.
argie
Kommentar am 2. August 2010 um 20:26 geschrieben.
JanM sagt
Ich würde mich auch gerne anstellen
Mein Notebook habe ich oft und überall dabei, ab und an arbeiten da auch mal andere dran, von daher wäre das echt perfekt.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Lizenz bekommen könnte.
Grüße, Jan
Kommentar am 2. August 2010 um 20:31 geschrieben.
Klaus sagt
Hi Caschy,
ich könnte Version 2.0 auch gut brauchen! Version 1 habe ich seit Deiner Vorstellung, kann es aber auf meinem 64-System nicht nutzen.
Viele Grüße
Klaus
Kommentar am 2. August 2010 um 20:32 geschrieben.
Andreas sagt
auch als 59.post… ich stelle mich mal an und drück die Daumen
Kommentar am 2. August 2010 um 20:35 geschrieben.
vore sagt
Brauch ich, weil…
ich hoffe auch ohne “meine kleiner Schwester zerstört immer mein System”-Grund eine Lizenz zu ergattern
Kommentar am 2. August 2010 um 20:36 geschrieben.
Aggy sagt
Es scheint so zu sein das Windows einem Lebensmittel ähnelt. Es fängt nach einiger Zeit an derbe zu gammeln und muss neu auf die Obstplatte gepackt werden.
Die Software kann hier der entstehenden Windows-Cellulite mit schneller Straffung vorbeugen! hrhr
Mein Windows hat auch Cellulite und gammelt rum. Plz help!
Kommentar am 2. August 2010 um 20:52 geschrieben.
Michael (
@sonnenhexer) sagt
Ich hätte gerne eine Lizenz, dann könnte ich nach Herzenslust Software testen und bräuchte nicht mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten sondern einfach Neustart und fertig.
Viel Spaß in Berlin
Kommentar am 2. August 2010 um 20:59 geschrieben.
leo sagt
Brauche ich, weil mir die Testversion für mein 64bit-System gut gefallen hat.
Kommentar am 2. August 2010 um 21:19 geschrieben.
Herbert sagt
Habe kein 32-bit System mehr
Da Time Freeze Version 2, 64-bit Betriebssysteme unterstützt, könnte ich eine solche Lizenz gebrauchen
Kommentar am 2. August 2010 um 21:22 geschrieben.
JürgenHugo (
@ALBrequet) sagt
Einen anderen an den Comp lassen? Das tun nur Leute, die nicht klaren Geistes sind!
Wenn z.B. die kleine Schwester vom Yannik käme, die würd ich mit üblen Grimassen abwimmeln! Nix is! Höchstens erfahrene Leute wie den Caschy würd ich ran lassen – aber sebst die nicht ohne Mahnung: “Tu jaa nix verändern, sonst schimpf ich dich!”
Kommentar am 2. August 2010 um 21:37 geschrieben.
Pedroz sagt
64bit? -> Ja!, mal sehen ob es mein “Test” überstehen wird…
Kommentar am 2. August 2010 um 21:47 geschrieben.
torkel sagt
“Brauche ich, weil…
…es nur dann die Gültigkeit der Umkehrung von “Glück in der Liebe, Pech im Spiel” erlären würde” *seufz
Ansonsten wär’ ich an dem 40% Link interessiert, weil ich Time Freeze 2.0.0 haben will.
Kommentar am 2. August 2010 um 22:02 geschrieben.
Sparkiller sagt
Bräuchte ich, weil…
… ich immer gerne lustig an mir-äh-meinem System herumspiele.
Benutze aktuell zwar die Comodo Time Machine, aber ganz warm bin ich persönlich mit der nicht geworden. Eine Alternative wäre daher natürlich “knorke”.
Kommentar am 2. August 2010 um 22:08 geschrieben.
nippelnuckler sagt
hui… hätte gern ne lizens da ich schon immer gerne so eine software haben wollte und ein win7 64bit mein eigen nenne sollte ich eine lizens gewinnen, schreib ich niemals mehr müll hier im blog *grosses ehrenwort* ;o)
Kommentar am 2. August 2010 um 22:19 geschrieben.
Azrael sagt
Die Software nutze ich seit Cashy sie hier mal vorgestellt hat. Mir persönlich reicht die Free Variante und ist in meinen Augen uneingeschränkt empfehlenswert. Der Schiebebutton mit System Protection enable/disable ist klasse, im ganzen ist die Software sehr leicht zu bedienen.
Kommentar am 2. August 2010 um 22:19 geschrieben.
Azrael sagt
ups sorry, meinte natürlich Caschy, ist mir doch glatt ein “h” abhanden gekommen
Kommentar am 2. August 2010 um 22:25 geschrieben.
Peter (
@w4sted_time) sagt
Brauche ich, weil… ich gaaaaaanz manchmal ein Texterkennungsprogramm brauche, oder aber ein Programm mit dem ich PDFs verändern kann.
Mit Time Freeze lässt sich aus einer 30 Tage Trial-Version ein Programm machen, dass man 30 mal testen kann. Unabhängig vom Installationszeitpunkt.
Noch läuft bei mir Win7 auf 32bit, aber sehr bald möchte ich Windows in 64bit installieren.
Natürlich würde ich dann auch gerne manchmal die Zeit anhalten wollen ….
Kommentar am 2. August 2010 um 22:30 geschrieben.
Bulli sagt
Timefreeze bräuchte ich, weil ich so mein System vor Veränderungen anderer schützen kann und auch mal was testen kann, ohne gleich mein System einzumüllen.
Über die V2 würde ich mich sehr freuen.
Kommentar am 2. August 2010 um 22:31 geschrieben.
nic sagt
Brauche ich, weil…
ich seit ich deinen Blog regelmäßig lese andauernd neue Software ausprobieren muss.
Da wäre diese Software ideal, sodass ich ohne Reue neues testen kann.
Kommentar am 2. August 2010 um 22:33 geschrieben.
Ben sagt
… brauche ich, weil ich sooo gerne mit Mist herumexperimentiere und ich mir ständig den MBR zerschieße (weiß auch nicht, Win+Linux+OpenSolaris will immer nicht so recht).
Kommentar am 2. August 2010 um 22:44 geschrieben.
Toby sagt
Super,
für mich wäre eine Lizenz sehr nützlich, da ich meine Schwester (oder die Gäste) Ihren Hotel-Internet-PC ständig kaputt spielt und ich dann immer hin muss und ihn neu aufsetzen.
Mit Freeze wäre damit endlich Schluss.
Würde mich und meine Schwester sehr freuen.
lg
Toby
Kommentar am 2. August 2010 um 22:49 geschrieben.
static0 sagt
Brauche ich weil,
ein englischer Schüler bei mir wohnt und oft nicht mit dem PC klar kommt und dann gerne mal ausversehen was verändert;)
Kommentar am 2. August 2010 um 22:50 geschrieben.
Marco sagt
Oh das mit dem Rabatt hab ich gar nicht gesehen, nehm ich alternativ natürlich auch gerne
Also Carsten…. bitte raushauen!
Kommentar am 2. August 2010 um 23:23 geschrieben.
Armin sagt
Hi,
ich muß leider alle Frauen-PC’s in meiner unmittelbaren Umgebung administrieren (Frau, Schwester 1, Schwester 2, Schwägerin, Arbeitskollegin…) und da wäre das superpraktisch.
Gruß
Armin
Kommentar am 2. August 2010 um 23:24 geschrieben.
Andy sagt
brauche ich, weil ich 64-bitig bin…
Kommentar am 2. August 2010 um 23:26 geschrieben.
Onno sagt
“nippelnuckler sagt
sollte ich eine lizens gewinnen, schreib ich niemals mehr müll hier im blog *grosses ehrenwort* ;o)”
Überleg dir genau was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehn
)
Kommentar am 2. August 2010 um 23:32 geschrieben.
Tosh sagt
Hallo,
brauche ich weil ……
ich Ehrenamtlich Computerkurse gebe und mit diesem netten Tool meine Schützlinge dann mit dem System machen können was sie wollen und ich per “Magie” alles wieder in Urzustand versetzten kann.
mfg
Kommentar am 2. August 2010 um 23:33 geschrieben.
Torsten sagt
Ich habe bereits Version 1 auf meinem Netbook im Einsatz. Ich brauche es weil ich zuviel RAM im meinen Standrechner eingebaut habe
x64 für virtuelle Maschinen ist ein Segen. Aber leider ist die Auswahl im Bereich Sicherheitsprogramme für x64 immer etwas beschänkt.
Kommentar am 2. August 2010 um 23:58 geschrieben.
Hapepe82 sagt
Brauche ich, weil…
… ich nach Deinem Artikel zur kostenlosen 1.0 Version leider einen Rückzieher machen musste, weil sie kein 64 Bit system unterstützt, und ich mir von der 2.0 erhoffe, dass ich mich dann endlich mal wieder traue, vielversprechende Software auszuprobieren.
Leider gibt es eben doch noch nicht alles als portable Version, obwohl durch Deinen Blog meine Sammlung dieser Software-Perlen mächtig angestiegen ist!
Danke schon im voraus für’s “in die Los-Trommel werfen”
HaPe
Kommentar am 3. August 2010 um 00:01 geschrieben.
tom sagt
Ich brauch keine Lizenz, aber ich finds witzig wieviele irgendwelche Verwandte od. entfernt Bekannte an ihren Rechnern mit Admin Rechten rumhantieren lassen
Kommentar am 3. August 2010 um 00:05 geschrieben.
Chris sagt
Eigentlich nutze ich für solche Dinge mein virtuelles System. Darin kann ich rumspielen wie es mir beliebt. Verbraucht aber auch nicht wenig Ressourcen, weswegen eine Lizenz ganz angenehm wäre. Wenn nicht, dann wirds gekauft. Man will ja auch einen Obolus zurückgeben
Kommentar am 3. August 2010 um 00:10 geschrieben.
thomas sagt
moinmoin,
ja, ich bin schon seit kindauf bastler. erst spielzeug, dann auto, dann rechner, dann freundin. wäre schick wenn man das alles mal auf den urzustand zurückstellen könnte falls man es sich versaut hat….
Kommentar am 3. August 2010 um 00:35 geschrieben.
Schattenbacke sagt
Brauche ich weil ich kein Bock hab ein Backup zu machen vorm ausprobieren vor kritischen Sachen. Es ist wie die “rückgängig” Taste bei word. Das sollte Standard in Windows 8 sein
Kommentar am 3. August 2010 um 00:36 geschrieben.
Andreas sagt
Ich probiere und teste fast täglich neue Software – sowohl unter 32 als auch 64 Bit – da käme diese Version wie gerufen.
Da ich dieses Programm sehr schätze würde ich mich über eine Lizenz sehr freuen….
Gruß Andreas
Kommentar am 3. August 2010 um 00:37 geschrieben.
Hatory Hanso sagt
ich verwende seit vielen jahren DeepFreeze.
Sehr zu Empfehlen.
Zum einen Läuft mein Rechner (nur SystemPartition C:) im eingefrohrenem Zustand.
ich arbeite ganz normal am Rechner, Speichere alle Daten auf einer anderen FP.
Selbst bei Virenbefall – müdes Lächeln – Neustart – weg.
Faronics DeepFreeze garantiert 100% Systemwiederherstellung beim Neustart…
http://www.brainworks.de/faronics/deep-freeze.html
Kommentar am 3. August 2010 um 00:50 geschrieben.
Dirk Wolfgang sagt
Cool!
Brauche ich, damit ich dem PC mal nicht p.c zeigen kann, was ne Harke ist!
Kommentar am 3. August 2010 um 01:49 geschrieben.
mediox (
@mediox) sagt
Brauche ich, weil das Design einfach viel cooler ist als bei meiner 1.0.0 Version und so ein paar zusätzliche Funktionen schaden schließlich auch nicht.
Kommentar am 3. August 2010 um 02:00 geschrieben.
CocaineRodeo sagt
Brauche ich weil ich immer gerne Software ausprobiere und dementsprechend “Gefahr” besteht, dass ich damit mein System zu einem gewissen Grad zumülle.
OT aber schade, dass man sich aufm Altstadtfest verpasst hat. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Kommentar am 3. August 2010 um 03:59 geschrieben.
Franz Beckmann (
@Careca) sagt
Brauchtum ich, weil ich mit meinem Win7 64bit spielen wie ein Kind. Selbstschutz sozusagen.
Kommentar am 3. August 2010 um 06:07 geschrieben.
Tommy sagt
Ich bräuchte Time Freez 2 weil ich ein altes Spielkind bin und total gerne neue Software ausprobiere. Außerdem habe ich einen kleinen Bruder der die Angewohnheit hat, immer viel am PC kaputt zu machen wenn er mal ran darf.
Kommentar am 3. August 2010 um 07:39 geschrieben.
AlvaroGeiger sagt
Brauche ich, weil ich schon die erste Version im Einsatz habe und demnächst auf 64 Bit umsteigen werde. Das Programm ist wirklich sehr nützlich. Würde mich freuen.
Kommentar am 3. August 2010 um 08:12 geschrieben.
der_bud sagt
Jetzt teste ich erstmal mit der Free-Version rum, aber die 2er brauche ich weil … der MBR-Schutz, USB-Protection und Customizable Folder sich ganz gut anhören. Wie die meisten hier: viel Software-Ausprobiererei und Windows-Theme-ing, bisher mittels Systemwiederherstellung und HD-Images gesichert.
Kommentar am 3. August 2010 um 08:20 geschrieben.
heldenlama sagt
brauche ich weil….
ich in den letzten 14 Tagen ca 22 mal mein system neu aufsetzen musste weil ich tierische Problem mit Win Updates und dem shice elendigen Flash Player habe – bin mit den nerven runter und das würde mir die fehlersuche ungemein erleichtern
Kommentar am 3. August 2010 um 08:37 geschrieben.
Marcel sagt
Hey Hey,
ich bräuchte so eine Lizenz weil jeder in meiner Familie meine Laptops nutzt auch wenn ich weg bin in Schule o.Ä und mein kleiner Bruder richtet ab und zu immensen Schaden an. Wäre super.
Gruß
Kommentar am 3. August 2010 um 09:01 geschrieben.
olidie sagt
Ich würde Time Freeze gerne nutzen, damit ich deine interessanten Programmvorschläge mal ausprobieren kann. Da ich an meinem Rechner arbeite, traue ich mich nie Software nur Testweise aufzuspielen. Für virtuelle Geschichten bin ich zu blöd.
Grüße
oli
Kommentar am 3. August 2010 um 09:10 geschrieben.
Andreas sagt
Hi,
ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, da mein kleiner Sohn gerade den PC entdeckt und mich mit allerlei Spielen plagt. Da man vorher nie genau weiß, wie toll die Software ist, wäre das genau das richtige für mich!
Gruß
Kommentar am 3. August 2010 um 09:33 geschrieben.
phantomaniac sagt
Also die Lizenz wäre Super, werd das Prog mal heut abend antesten.
Würde das anwerfen der VM und arbeiten darin unnötig machen, wenn man nur mal schnell ein neues Programm antesten will.
Kommentar am 3. August 2010 um 09:33 geschrieben.
slengfe sagt
TimeFreeze 2.0.0 brauche ich, damit mein PC vor meiner Frau und viel noch viel mehr vor mir selbst geschützt ist. Sonst darf ich nach der nächsten Nutzung (Frau) oder der nächsten Verschlimmbesserung (ich) wieder alles neu installieren.
Schließlich bin ich ein eifriger Tester hier angepriesener Programme.
Kommentar am 3. August 2010 um 09:47 geschrieben.
speedygonzales sagt
Ich weis nicht warum ihr alle so bettelt. Den scheiß gibt´s seit Jahren KOSTENLOS von M$ – jawoll!
Bei XPMode unter Windoof 7 automatisch mit dabei :0
Kommentar am 3. August 2010 um 10:17 geschrieben.
nixloshier sagt
brauch ich, weil ich ein notorischer “bloß nix unnützes installieren, sonst wird der rechner langsam”-mensch bin und damit auch immer wieder diverse tolle weiterentwicklungen verpasse. letzteres kriege ich dann exakt zu dem zeitpunkt mit, wenn ich etwas neues installieren _muss_, weil ich eine bestimmte funktion vermisse. schlussendlich dann häufig: ärgern – warum hab ich das nicht schon die ganze zeit genutzt?
Kommentar am 3. August 2010 um 10:33 geschrieben.
Katrin sagt
Hallo Cashy 8),
ja, genau daaaaaaaaaaaaaaaas brauche ich, weil ich bei mir an der Schule Sysadmin bin (mach deswegen Überstunden ohne Ende, das Land hat kein Geld, naja außer für Banken), wir auf Win 7 64 bit umsteigen und das mir mein Leben um so viel erleichtern würde, dass ich die eingesparte Zeit wieder mit meinen 3 kleinen Kindern (3,5 und 8 ) verbringen kann.
Deshalb:
Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!
Katrin
Kommentar am 3. August 2010 um 10:38 geschrieben.
Christopher B. sagt
Brauche ich weil ich meinen PC immer meinem Bruder zum Spielen überlassen muss, und er dabei so eingien Schrott aus dem Internet installeirt.
Kommentar am 3. August 2010 um 11:24 geschrieben.
janborkum (
@_janbo_) sagt
hey tolle Sache. Könnte man gut gebrauchen weil ich ganz gerne Software ausprobiere und mal was anderes nutzen möchte wie die Sandbox.
Kommentar am 3. August 2010 um 11:25 geschrieben.
werner 67 sagt
Bin zwar kein Sysadmin, habe aber auch Kinder, deren Spieltrieb langsam aber sicher gross genug ist, ein System gründlich zu verwüsten. Besonders in unbeobachteten Augenblicken.(Ja, man könnte einen eigenen Rechner kaufen, einen eigenen Accout darauf einrichten und abschotten etc.etc., aber das hier ist günstiger !). Und mit Windows Bordmitteln ist das eine quälende Einrichterei.
Kommentar am 3. August 2010 um 11:26 geschrieben.
DonPaulo sagt
Ich setzte die Version 1 seit der Präsentation auf Deiner Seite stetig ein. Ein echt guten Tool. Als nächstes steht bei mir der Wechsel auf 64Bit (Win7) an. Daher brauche ich die neue Version für den Wechsel bzw. sie passt echt gut in meinen Update-Plan
Kommentar am 3. August 2010 um 11:35 geschrieben.
Sven sagt
Hallo, brauche ich, weil ich nen Praktikanten habe der immer was versaut. Die neu Installation beherrscht er jetzt, ist aber immer so Zeitaufwendig dies zu kontrollieren. Zumal man sich sein System schön sauber hält.
Kommentar am 3. August 2010 um 11:45 geschrieben.
quorn23 (
@amoklauf_dot_ch) sagt
Mbr Schutz wäre toll zum rumtesten, daher trag ich mich auch mal ein.
Kommentar am 3. August 2010 um 11:51 geschrieben.
stoiberjugend (
@eff) sagt
(ich bins wirklich!) ich brauche die software weil version 1 meinen ansprüchen nicht genügt! gruss!
Kommentar am 3. August 2010 um 11:57 geschrieben.
Paul sagt
Hallo,
brauche ich unbedingt !! weil sich meine Kinder öffters am PC
austoben.
Kommentar am 3. August 2010 um 12:03 geschrieben.
Matthias (
@fisch3009) sagt
Ich brauche die TimeFreeze 2.0, da ich gerne und viel Software teste und Windows 7 x64 benutze.
Kommentar am 3. August 2010 um 12:04 geschrieben.
Frank sagt
…brauch ich…weil ich gerne mal am System rumspiele und es dann leichter habe wieder in die Ausgangsposition zu gelangen.
Tolle Sache Caschy.
Danke dafür, auch wenn ich nicht gewinnen sollte.
Kommentar am 3. August 2010 um 12:08 geschrieben.
clarkKent sagt
Brauche ich, weil……ich mein Win7 x64 OS als blutiger Anfänger (bis vor kurzen XP-Nurzer)schützen möchte….den einen oder anderen fehler werde ich bestimmt versemmeln……
Wäre eine klasse “Rückversicherung”
Kommentar am 3. August 2010 um 13:58 geschrieben.
Benjamin (
@sysbak) sagt
Ich kannte die Software noch nicht, würde sie aber auf jeden Fall oft einsetzen, wenn ich dann hoffentlich in ein paar Wochen mein neues Notebook habe, damit das vielleicht nicht ganz so schnell wieder auf den Kollaps zu geht. Ich würde mich also sehr über eine Lizenz freuen…
Und da ich hier eindeutig zu selten kommentiere: An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für alle die nützlichen und interessanten Artikel – und das soll jetzt keine Schleimerei sein
Kommentar am 3. August 2010 um 14:01 geschrieben.
Jan sagt
+++ Nutze bisher Returnil, um einen PC als Suft-Station für die Familie herzurichten. Bisher war sonst immer nach mehereren Wochen ein Image-Restore der Platte notwendig (was Leute nicht so alles rumspielen…).
Würde hier gern mal die Alternative testen!
Kommentar am 3. August 2010 um 14:40 geschrieben.
Reini (
@byReini) sagt
Hallo…
würde mich natürlich auch über ne Lizenz freuen, weil ich halt viel Software ausprobiere. Wenn das nicht klappt ( wie immer ), ist natürlich das Angebot von der vergünstigten Lizenz auch hochinteressant.
Kommentar am 3. August 2010 um 15:11 geschrieben.
Denis sagt
Danke für den Interessanten Software Hinweis. Ich nutze selbst Sandboxie seit Jahren sehr gern und erfolgreich wenn ich im Internet unterwegs bin oder neue Software downloade/installiere. Getreu dem Motto, alles kann nichts muss – hat man so genug Muse sich vorher das Programm mal anzugucken.
Einzig für meine Eltern ist Sandboxie zu kompliziert. Daher denke ich mit (d)einer TimeFreeze Softwarelizenz könnte ihnen schnell und einfach geholfen werden. Einmal eingerichtet arbeitet Timefreeze ja automatisch und benötigt dann nur wenig Klicks um das System neu auf den alten Zustand zurück zufahren. Ideal für meine Eltern, die sich seit einem Jahr sehr erfolgreich ins riesenreich Internet gewagt haben.
Liebe Grüße und viel Spass in Berlin.
Denis
Kommentar am 3. August 2010 um 15:36 geschrieben.
Froggie sagt
Brauche ich, weil ich gerne die Software teste welche hier von Dir vorgestellt wird, aber ich lieber installierte Software als portable Software verwende.
Falls dies kein Grund für eine der 5 Lizenzen ist, dann hätte ich gerne den Link mit dem super speziellen Spezialangebot.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar am 3. August 2010 um 15:46 geschrieben.
thomas sagt
brauche ich, weil ich auch gerne software teste, mir aber so ein programm immo finanziell einfach nich leisten kann.
die edith: wieso wird mein eintrag der webseite immer als twitter angezeigt?
Kommentar am 3. August 2010 um 17:13 geschrieben.
Bonbon-mopser sagt
Auch ich würde mich über eine Lizenz freuen, da ich oft neue Software ausprobiere und mit der Software ein schneller “Zurück zum vorher Zustand” für mich sehr hilfreich währe.
Kommentar am 3. August 2010 um 17:21 geschrieben.
Quarkschlag sagt
Da meine bessere Hälfte sich an “solche unwichtigen Sachen” wie Systemsicherheit, Systemeinstellungen und Systemstabilität nicht stört (“wozu bist du denn da, installierst halt Windows mal eben schnell neu”) währe ich überglücklich einer der Gewinner zu sein, um das System mit einem Klick wieder in die Ausgangsposition zu versetzen.
Kommentar am 3. August 2010 um 18:03 geschrieben.
Martin sagt
Brauche ich um mal wieder Software auszuprobieren, die sich tiefergehend installiert, ohne eine Herzinfarkt befürchten zu müssen.
Kommentar am 3. August 2010 um 20:52 geschrieben.
peter sagt
Ist das wie HDGUARD 8 oder anders ??????
Kommentar am 3. August 2010 um 21:32 geschrieben.
Haben wollen sagt
@ peter: Ähnlich
Das Gute an TimeFreeze ist, dass es im Wesentlichen aus einem winzigen virtuellen Treiber besteht, der alle Systemveränderungen in eine Art ‘Auslagerungsdatei’ auf der Boot-Platte umleitet. Der Autostart des ‘Verwaltungsprogramms’ darf also unterbunden werden – TimeFreeze läuft auch ohne. Eine Verringerung der PC-Leistung habe ich mit TimeFreeze auch auf meinem Netbook mit langsamem Atom-Prozessor nicht feststellen können. TimeFreeze belastet das System praktisch gar nicht.
Die Installationsdatei der Version 1 ist nur schlanke 2 MB klein. Die Installationsdatei von HDGuard ist fast 23 MB groß, entpackt dürften die Dateien über 40 MB einnehmen. Keine Ahnung, wieviel davon geladen werden und wieviel RAM das Progamm insgesamt verbraucht.
Dafür kann HDGuard auch etwas mehr – hier insbesondere bis zu 20 Keys der Registry aus der Quarantäne ausklammern. Einen Workaround für TimeFreeze habe ich aber weiter oben beschrieben.
Wenn schon eine Alternative zu TimeFreeze, dann würde ich eher auf das von psicohighco erwähnte SteadyState von Microsoft ausweichen. Ist gratis und kann viel.
Gruß Bommi
Kommentar am 3. August 2010 um 23:11 geschrieben.
Stevie sagt
Ah das wäre super zum Software-Testen auf meinem 64bit Windows 7 Rechner!
Kommentar am 4. August 2010 um 02:27 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
40% Rabatt Link steht im Beitrag.
Kommentar am 4. August 2010 um 07:54 geschrieben.
Hapepe82 sagt
Oh großartig, danke Caschy!
Sollte ich nicht das Los-Glück haben, werd ich wohl mal dort schauen gehen
Aber schmeiss mich deshalb bitte nicht aus der Lostrommel!
Kommentar am 4. August 2010 um 08:22 geschrieben.
Andreas sagt
Hallo!
Ich brauche dieses Tool, weil ich die Version 1 nicht benutzen kann, aufgrund jenes Windows 7 Professional x64. Mein System soll trotzdem geschützt sein. Auserdem probier ich auch oft neue Software aus de dann eben bei Problemen mein os nicht zerstört.
Ich wäre dir dankbar, wenn ch eine Lizenz bekommen würde.
P.S.: Wo bist du eigentlich am Donnerstag in Berlin genau? In der Nähe des Alex bin ich auch! Ist da irgendeine Vorschau von Technik oder so?
Kommentar am 4. August 2010 um 08:34 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Ne, da ist eigentlich gar nichts. Bin nur so da für ein Projekt
Kommentar am 4. August 2010 um 08:35 geschrieben.
Manfred sagt
Brauche ich, weil …
- 64 Bit Support
- Windows 7 Support (sonst SteadyState)
- MBR-Schutz
- einfach zu nutzen
Kommentar am 4. August 2010 um 08:44 geschrieben.
Hapepe82 sagt
Grmpf, mir ist aufgefallen, dass ich das Ding nur per Kreditkarte kaufen kann…
Darf ich meinem “Brauch ich” noch was hinzufügen?
Brauch ich, weil ich keine Kreditkarte besitze, um die Software zu kaufen
Kommentar am 4. August 2010 um 09:02 geschrieben.
Axel sagt
Eine Lizenz zu mir – Grund MBR und 64 bit
Kommentar am 4. August 2010 um 17:32 geschrieben.
Spaceman sagt
Brauch ich, weil ich gerade meinen beiden Großeltern die Welt des PCs/Internet beibringe und mit der Hilfe der Software sicher sein kann, das die Gefahren des www nicht zu groß werden, wenn sie auch einmal alleine an meinen PC üben/surfen.
Kommentar am 5. August 2010 um 16:26 geschrieben.
Axel B. sagt
Ich habe die 1er Version schonmal in einer Win32 VM ausprobiert. Da ich selbst win7 64 nutze kann ich die Software leider nicht nutzen.
Brauche ich, weil Time Freeze 2.0 endlich auch mit 64 Bit Systemen arbeitet.
Ansonsten ist der Link mit den 40% für mich noch sehr interessant. (18.69€ hören sich sehr interessant an)
Kommentar am 6. August 2010 um 10:03 geschrieben.
Christian Schulz (
@chrisschulz) sagt
Hört sich gut an und hätte ich gerne, konnte Tiem Freeze bisher auf Win7 64bit nicht benutzen.
Kommentar am 7. August 2010 um 01:03 geschrieben.
Baumhaus sagt
Mit der Lizenz könnte ich mich endlich mal häufiger zutrauen Programme auszuprobieren, ohne Angst haben zu müssen, dass dadurch mein System zerschossen wird.
Kommentar am 7. August 2010 um 14:57 geschrieben.
coriander_ (
@coriandreas) sagt
Getreu dem Motto: “Die Letzten werden die Ersten sein”, werde ich mich auch in die Kommentarschlange einreihen.
Im Grunde genommen kann ich mir auch ein Image ziehen und es wieder drüberbrezeln, aber da ist natürlich auch der Faktor “Zeit” im Spiel – und auch der Platz: ein sektorbasiertes Image bzw. ne 1-zu-1-Kopie packt man nicht ma aufn USB-Stick. Sehr praktisch finde ich solche Tools, um damit einen nahezu perfekten “Gast-Modus”, der dazu erstmal garnicht beschränkt ist, anzubieten. Ist mal wieder Fete bei mir, stell ich den PC auf diesen Freeze-Modus, und wenn jemand doch was verpfuscht hat und nicht nur Musik oder Videos abspielt, einfach das System wieder hochfahren wie vor der Party. So kann man zwischendurch auch mal selbst das System wieder auf Voll-Modus stellen, wenn man selbst noch was zu tun hat, und danach im unbeaufsichtigten Zeitraum in den Freeze-Modus versetzen. Ist besonders für die nächste LAN-Partys interessant, wo viele Leute rumschwirren oder viele miteinander gemeinsam etwas tun und/oder arbeiten.
Kommentar am 8. August 2010 um 18:20 geschrieben.
nippelnuckler sagt
@caschy: gestern war montag und ich hab 24h vorm rechner gesessen und den rss reader aktualisiert um die verlosung nicht zu verpassen !!!!!!!
belohne meine hartnäckigkeit bitte bitte bitte bitte *ganz lieb gugg*
Kommentar am 10. August 2010 um 13:34 geschrieben.
Onno sagt
@SoehnelS
Falls es noch interessiert. Ich habe zwztl. TimeFreeze 1 mit meinem mit TC 7.0 vollverschlüsselten System getestet. Es funktioniert einwandfrei.
Grüsse Onno
Kommentar am 24. August 2010 um 21:56 geschrieben.
SoehnelS sagt
@Onno: Danke fürs Feedback!
Kommentar am 24. August 2010 um 22:01 geschrieben.