Tierheimhelden: Startup will Tierheime und Tiersuchende besser vernetzen

17. März 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Kurzer Hinweis auf das nicht kommerzielle Startup (social Entrepreneurship), welches gestern in eine offene Beta gestartet ist: Tierheimhelden. Noch ist wenig los, doch ich drücke dem Projekt die Daumen. Kurzform: was macht Tierheimhelden? Tiere vermitteln, beziehungsweise Tiere aus Tierheimen vorstellen. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass bei der Anschaffung eines Tieres immer der este Gang in das Tierheim sein sollte. Dort warten jede Menge der tierischen Freunde, die ein neues Zuhause suchen.

Tierheimhelden

Hier setzt Tierheimhelden an: das Projekt agiert nicht lokal, sondern lässt eine Suche national zu. So kann man Hund, Katze und Kleintiere filtern und vielleicht den nächsten Begleiter finden. Seit der ersten Stunde ist das Tierheim Nürnberg an der Entwicklung beteiligt danach hat man
 Schritt für Schritt den Kreis der testenden Tierheime erweitert. Über zehn Tierheime, unter anderem München, Jena, Mönchengladbach, Ludwigshafen 
und Würzburg sind mittlerweile dabei.

Tierheimhelden können außerdem durch direkte Spenden, Patenschaften oder einfach durch das Teilen in Social Networks helfen. Dieses Angebot ist komplett kostenfrei. Das Gründerteam wird gefördert durch das Entrepreneurship Center der LMU München und gewann das START Stipendium der FAU Nürnberg. Wie erwähnt: ich finde das Ganze eine gute Idee, denn vielleicht vielleicht findet man einen tierischen Freund für das Leben nicht im Tierheim um die Ecke, sondern eben 50 Kilometer weiter. Und wenn es einfach passt zwischen Mensch und Tier, dann ist kein Weg zu weit. Übrigens: unsere Lui, ein Rosellasittich, habe ich auch aus dem Tierheim :)

Lui


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17947 Artikel geschrieben.