Thunderbird wird wieder eingegliedert

5. April 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Schau an, schau an. Noch gar nicht lange ist es her (Anfang 2008 habe ich darüber gebloggt), da wurde Thunderbird zu Mozilla Messaging ausgelagert und alle sahen das Ende des Mail-Programme schon an die Tür klopfen. War aber nicht so, haben wir ja mitbekommen. Doch in den Jahren hat sich unsere Kommunikation geändert – klar, Mail ist immer noch Mail, aber unsere Kommunikationsmittel sind vielfältiger geworden.

Deshalb wird jetzt Thunderbird, bzw. Mozilla Messaging mit den Mozilla Labs verknüpft, die sich für Dinge wie F1 und Raindrop verantwortlich zeigen. Ziel sind vereinfachte Strukturen und Effektivität bei Mozilla. Für uns Benutzer wird sich nichts ändern – ausser, dass der Thunderbird vielleicht noch besser wird. Ich bin gespannt.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.