Thunderbird und der Google Kalender

25. November 2009 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

In der Vergangenheit schrieb ich schon Dutzende Male über die Symbiose des Google Kalenders mit dem Open Source Mailer Thunderbird. Um ganz einfach den Google Kalender mit Lightning (der Kalender-Erweiterung für Thunderbird) nutzen und synchronisieren zu können, bedurfte es nur dem „Provider for Google Calendar“. Immer noch die beste Variante für die meisten Benutzer. Aber man geht ja mit der Zeit. Schaut euch einfach mal den folgenden Screenshot an:

Bildschirmfoto 2009-11-25 um 10.45.14

Klasse oder? Die seit langem genutzte und somit vertraute Oberfläche des Google Kalenders direkt in eurem Thunderbird. Der ganze Spaß ist bisher eine experimentelle Erweiterung. Ich selber werde mich schon jetzt dafür entscheiden, da ich so den Konfigurationsaufwand auf ein Minimum reduzieren kann. Wer das Konzept genau so klasse findet wie ich, der schaut ganz einfach bei Bryan Clark vorbei und besorgt sich die Erweiterung Google Calendar Tab. Wer übrigens sein Adressbuch Google / Thunderbird-mäßig abgleichen möchte, der sollte mal hier lesen.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.