Thunderbird selber anpassen

20. März 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Hallöchen zusammen. Mandelentzündung – da bleibt Zeit am PC zu schrauben. Softwaretechnischer Art. Opfer heute: Thunderbird. Mithilfe einiger weniger Anpassungen in der userChrome.css kann man einiges bewerkstelligen. So kann man zum Beispiel bereits beantwortete Emails optisch hervorheben.

sshot-2008-03-20-[20-19-37]

Der einzutragende Code würde in meinem Falle lauten:

/* Change colors of replied messages */
treechildren::-moz-tree-cell(replied) {
    background-color: #003300 !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell(replied,selected) {
    background-color: #006600 !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell(replied,current) {
    background-color: #009900 !important;
}
treechildren:-moz-tree-cell-text(replied,current) {
    color: #FFFFFF !important;
}

Die Änderungen werden erst nach einem Neustart von Thunderbird sichtbar. Zum Editieren nutze ich übrigens den Editor, der in MR Tech’s Local Install enthalten ist.

sshot-2008-03-20-[20-38-21]

Die Spielereien sind vielfältig. Habt ihr schon mal was geändert? Wenn ja – was? Meine Inspiration habe ich übrigens in diesem Blogbeitrag gefunden. Wer selber spielen möchte – die Farben sind hexadezimal angegeben. Eine Übersicht nebst Generator gibt es hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.