Thunderbird: Konversationsansicht wie in Google Mail

7. November 2010 Kategorie: Google, geschrieben von:

Ich bin ja vor einiger Zeit von Thunderbird und Apple Mail komplett auf die Weboberfläche von Google Mail umgestiegen. Kurzfazit: hätte ich schon längst machen sollen, ein Zurück zu einem normalen Programm wird in absehbarer Zeit nicht geben. Doch ich will ja nicht missionieren gehen. Wer Thunderbird zufrieden nutzt, der soll auch gerne Thunderbird weiter nutzen.

Lutz findet (danke für die Mail!) zum Beispiel die Ansicht der einzelnen E-Mails bei Google extrem gut (die Konversationsansicht, in der E-Mails eben in zusammenhängenden Konversationen dargestellt werden). Diese Darstellung könnt ihr auch mit Thunderbird realisieren. Dazu benötigt ihr die Erweiterung Better Conversation View.

Wer also viele E-Mails mit gleichen Gesprächspartnern wechselt, in Blogs und Foren unterwegs ist, der sollte sich Better Conversation View ruhig einmal anschauen. Die Ansicht hat meiner Meinung nach Vorteile.

Für die besten Ergebnisse werft auf jeden Fall einen Blick in die Tour, beziehungsweise das Wiki. Da sollten keine Fragen offen bleiben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.