Thunderbird ist Earlybird: der frühe Vogel fängt den Wurm

17. Juni 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Ach ja, so ist das. Thunderbird macht jetzt die identische Entwicklung zu Firefox mit: Rapid Release Process. Viel Aurora, oft Beta, schnell Release. Kennen viele von Google Chrome. So kommt in ein paar Tagen schon Firefox 5, obwohl die Version 4 noch gar nicht so lange her ist. Aber zurück zum Thema, was dem Firefox sein Aurora (schon bei Version 7 angekommen) ist dem Thunderbird sein Earlybird (Version 6).

Die Betas von Thunderbird hören auf den Namen Miramar und die Nightlys nennen sich Shredder. Ob ich das klasse finde? Nicht wirklich. Aber ich bin ja auch kein Entwickler. Allerdings werde ich, wie bei Google Chrome, nicht mehr jede Beta portabel bereit stellen, sondern nur noch Finalversion. Wer Betas testen will, der kann eine ältere Version nehmen und den internen Updater nutzen. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.