Thunderbird 52.4.0 erschienen

13. Oktober 2017 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von:

Mozilla hat das Mail-Programm Thunderbird in Version 52.4.0 veröffentlicht. In Thunderbird 52 wurde ein neues Verhalten für Antworten auf Mailinglisten-Posts eingeführt:“Wenn auf eine Mailingliste geantwortet wird, wird die Antwort an die Adresse im From-Header geschickt, wobei der Reply-to-Header ignoriert wird“. Eine neue Präferenz mail. override_list_reply_to erlaubt es, das vorherige Verhalten wiederherzustellen.

Auch Fehler wurden behoben. Unter bestimmten Umständen (Bildanhang und Nicht-Bildanhang) wurden angehängte Bilder abgeschnitten in Nachrichten in IMAP-Ordnern angezeigt, die nicht für die Offline-Verwendung synchronisiert wurden.

Wie immer habe ich das portable Paket aktualisiert.  Entweder ihr nutzt die portable Version als frische Instanz mit dem mitgelieferten Dummyprofil, alternativ könnt ihr natürlich auch die Inhalte aus eurem Profil übernehmen.

Da hat sich in den letzten Jahren ja nichts geändert. Sofern ihr eine der portablen Vorgängerversionen einsetzt: die müsst ihr nur über Thunderbird selber aktualisieren, da braucht ihr wie immer nichts erneut herunterladen. In diesem Sinne: fröhliches Aktualisieren.

Download Portable Thunderbird 52.4.0 für Windows


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25422 Artikel geschrieben.