Thunderbird 45 & Portable Thunderbird 45

19. April 2016 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Mozilla_Thunderbird_logoEinen großen Versionssprung hat Thunderbird gemacht. Die Open Source-Lösung in Sachen E-Mail liegt nämlich aktuell in Version 45 vor. Auch Neuerungen gibt es zu vermelden – diese waren in der letzten Zeit knapp, aber offensichtlich wird an Thunderbird doch noch etwas entwickelt. So gibt es in Version 45 von Thunderbird beispielsweise eine bessere Unterstützung für XMPP-Chaträume und -Befehle. Nutzer können ebenfalls mit der neuen Version sicherstellen, dass ihre Mails immer im HTML-Format verfasst werden, ein Verlust der Formatierung beim Wechsel in den Reintext-Editor soll so vermieden werden.

Fügt ein Nutzer Karten ein, so kann er nun auch auf Material von OpenStreetmap zurückgreifen. Neben den neuen Funktionen wurde auch eifrig an der Behebung von Fehlern gearbeitet, noch immer funktioniert der Import aus Outlook und Eudora aber nicht, hier arbeitet man weiterhin an einer Lösung.

Entweder ihr nutzt die portable Version als frische Instanz mit dem mitgelieferten Dummyprofil, alternativ könnt ihr natürlich auch die Inhalte aus eurem Profil übernehmen. Da hat sich in den letzten Jahren ja nichts geändert. Sofern ihr eine der portablen Vorgängerversionen einsetzt: die müsst ihr nur über Thunderbird selber aktualisieren, da braucht ihr wie immer nichts erneut herunterladen. In diesem Sinne: fröhliches Aktualisieren. Download Portable Thunderbird 45 für Windows.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23550 Artikel geschrieben.