Thunderbird 45.1.1 & Portable Thunderbird 45.1.1

10. Juni 2016 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Mozilla_Thunderbird_logoNicht nur der Browser Firefox ist in einer neuen Version zu haben (Neuerungen hier, Portable Firefox da), auch das Open Source-Mailprogramm Thunderbird liegt in der Version 45.1.1 vor. Wenig überraschend findet man hier keine neuen Funktionen, stattdessen hat Mozilla einige Fehler ausgemerzt, wie das Senden als HTML-Nachricht, auch wenn keine HTML-Elemente vorhanden waren. Ebenfalls ließen sich bei einigen Nutzern keine Kontakte löschen, wenn diese über die Suchfunktion aufgespürt wurden. Wie immer habe ich das portable Paket aktualisiert.

Entweder ihr nutzt die portable Version als frische Instanz mit dem mitgelieferten Dummyprofil, alternativ könnt ihr natürlich auch die Inhalte aus eurem Profil übernehmen. Da hat sich in den letzten Jahren ja nichts geändert. Sofern ihr eine der portablen Vorgängerversionen einsetzt: die müsst ihr nur über Thunderbird selber aktualisieren, da braucht ihr wie immer nichts erneut herunterladen. In diesem Sinne: fröhliches Aktualisieren. Download Portable Thunderbird 45.1.1 für Windows.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23170 Artikel geschrieben.