Thunderbird 3 Beta 2 erschienen & Portable Thunderbird 3 Beta 2

26. Februar 2009 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Thunderbird 3 Beta 2 erschienen & Portable Thunderbird 3 Beta 2 Vor wenigen Minuten ist die zweite Beta von Thunderbird 3 erschienen. Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen Ausblick auf Thunderbird 3 gegeben. Thunderbird 3 wird übrigens keinen integrierten Kalender an Board haben. Diesen müsst ihr weiterhin via Lightning nachrüsten (siehe auch: Lighning mit dem Google Kalender synchronisieren). Dafür werden auf jeden Fall Tabs in Thunderbird 3 enthalten sein – ein Feature welches ihr mittels Erweiterung auch bei Thunderbird 2 nachrüsten könnt. So, mal ein paar Screenshots von Thunderbird 3 Beta 2:

tb3b2_1 tb3b2_2

Für Leute die die vorige Beta bereits getestet haben sicherlich nichts neues. Leute mit einem E-Mail-Konto bei Google können ja ganz leicht ausprobieren ob ihnen die neue Betaversion gefällt. Thunderbird bringt gleich einen Assistenten mit, sodass die Einrichtung von Google-Konten in wenigen Sekunden ausgeführt ist. Beim Erststart wird wie bei Thunderbird 2 und der Erweiterung Google Mail Account Setup nur der Name abgefragt – die Servereinstellungen sind bereits für euch gemacht worden.

Ich werde jetzt einmal schauen ob Thunderbird 3 Beta 2 schon bereit für einen Produktiveinsatz bei mir ist – bei Firefox klappte das bei mir ja ohne Probleme (nutze einen Firefox 3.1 Beta 3pre). Allerdings gibt es einige Plugins auf die ich auf keinen Fall verzichten will. Wenn ihr euch die ersten Screenshots anschaut werdet ihr euch vorstellen können, dass ich auf diesen Thunderbird nicht unbedingt verzichten möchte:

tb3b2_3

Falls ihr auch testen wollt, dann nehmt einfach die deutsche portable Version: Download Portable Thunderbird 3 Beta 2 deutsch.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.