Thunderbird 3.0 RC 1 erschienen & Portable Thunderbird 3.0 RC 1 deutsch

24. November 2009 Kategorie: Apple, Internet, Windows, geschrieben von:

Gerade eben ist Thunderbird 3 als Release Candidate 1 erschienen und ich persönlich werde gleich meinen Windows-PC von der Version 2 auf die Version 3 abgleichen. Ich bin begeistert. Die Arbeiten an meinem Lieblings-Mailer zogen sich zwar wie ein ausgelutschter Kaugummi zeitmäßig hin, aber: was solls? In der 2er-Version habe ich persönlich nichts vermisst und ausserdem arbeitet man lieber alle zwei Jahre mit einer richtig guten Version, als alle halbe Jahr mit vier mülligen Versionen, oder?

tb1

Neueinsteiger dürfte wohl der neue Assistent eine echte Hilfe sein. Viele Standard-Anbieter werden automatisch konfiguriert, nachdem ihr eure E-Mail-Adresse eingegeben habt. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber das macht eben gute Software aus. Awesome.

Auch an der Optik wurde geschraubt:

tb2

Besonders schön: der eingebaute Migrationsassistent. Diesen könnt ihr in der Hilfe aufrufen. Dort können verwirrte Benutzer der Version 2 alte Toolbars wieder aktivieren oder einfach nur neues erfahren:

Bildschirmfoto 2009-11-24 um 20.52.44

So, ich gehe jetzt meine Windows-PCs auf den aktuellen Stand bringen. Ihr könnt derweil ja auch gerne das Gleiche tun (für Mac OS X hier klicken) oder eben ein wenig mit der deutschen, portablen Version von Thunderbird 3.0 RC 1 rumspielen.

Download Portable Thunderbird 3.0 RC 1 deutsch


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.