Thunderbird 17.0.3 & Portable Thunderbird 17.0.3

21. Februar 2013 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

thunderbird

Wir alle wissen, dass es um Thunderbird ruhig geworden ist, da man seitens Mozilla massig Entwickler abgezogen hat und auf die Hilfe freiwilliger Helfer angewiesen ist. Dennoch wird das Open Source-Mail-Programm weiter gepflegt und bekommt Sicherheitsupdates und Co. So auch die neue Version 17.0.3, die nicht nur Sicherheitslücken flickt, sondern auch einen Bug behebt, bei dem Anhänge nicht mehr per Tastatur-Shortcut aus dem Editor entfernt werden konnten. Wie immer gibt es hier die aktuelle Version des Mail-Programmes Thunderbird als portable Ausgabe – zur Nutzung  auf dem Rechner, dem USB-Stick oder einfach  nur für euer Download-Archiv. Viel Spaß. Download Portable Thunderbird 17.0.3


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17020 Artikel geschrieben.


9 Kommentare

vincenzolandi 21. Februar 2013 um 16:38 Uhr

Top Client, also kein Problem wenn es nicht alle zwei Minuten geupdatet wird.

masi 21. Februar 2013 um 20:09 Uhr

kann … artikel … nicht … lesen … muss … schon … wieder … updaten… *nerv*

Nimue 22. Februar 2013 um 14:21 Uhr

ui… vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gern Cheffi auf Thunderbird portable umswitchen und kann die Mails und Einstellungen nicht auf die portable Version importieren. Alles in den Faq hat mir nicht weitergeholfen. Hat hier jemand eine Idee? Wir reden von den Emails von 8 Jahren ;-)

Danke sehr im Voraus,

caschy 22. Februar 2013 um 14:24 Uhr

@Nimue: weil DU das bist, helfe ich dir gerne :-) Sein altes Profil komplett in den Profilordner schieben, also den Inhalt – zu finden unter %appdata% bei Windows.

Nimue 22. Februar 2013 um 14:37 Uhr

Danke sehr, teste ich gleich am Montag aus… Dann hat das Nörgeli aus gemoppert. :-)

Paul 20. März 2013 um 23:19 Uhr

Stimmt, tatsächlich ist es um Thunderbird ruhig geworden; und ich bin damit vielleicht nicht ganz unglücklich: Bei allzu hektischen Update-Zyklen gab es nicht selten viel Stress wegen der nicht funktionierenden Add-ons, die ich auch jedes Mal (je nach Version) anpassen musste. Es wäre also schöner – auch für manche Consumer, die ein wenig “Ruhe” gut gebrauchen können, -, wenn es hier auch für die 17er Serie eine portable Version von der ESR-Serie (wie letztes Mal für die letzte ESR-Version bereits geschehen) veröffentlicht würde.

Nimue (@Sternengarten) 25. März 2013 um 09:12 Uhr

Darf ich dich nochmal belästigen?

Gesagt, getan, funktionierte auch wunderbar, bis ich den Stick an einem anderen Rechner eingesetzt habe. Nu lassen sich die Mails nicht mehr löschen.
Im Explorer ist überall der Schreibschutz drin, und der läßt sich auch nicht entfernen.
Das Nörgeli dreht gerade gewaltätig am Rad!

caschy 25. März 2013 um 09:20 Uhr

Na, das muss am Dateisystem liegen, nicht an TB :)

Nimue (@Sternengarten) 28. März 2013 um 16:16 Uhr

Ich glaub nicht…. Ich hab 4 Postfächer, bei einem lassen sich alle Dateien löschen, bei den anderen 3en nicht.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.