Thunderbird 12 ist langsam oder friert ein?

9. Mai 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Gehört ihr zu den Menschen, die Thunderbird nutzen und seit der Version 12 feststellen, dass Thunderbird total langsam ist oder teilweise ganz einfriert? Sollte dies der Fall sein, so wert einmal einen Blick in euer Profilverzeichnis (zu erreichen unter Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Ordner anzeigen). Befinden sich dort Ordner mit den folgenden Namensendungen, dann löscht diese doch einmal.

Wohlgemerkt Ordner, nicht die Dateien gleichen Namens! Die Ordner haben die Endung *-wal und *-shm (zum Beispiel “places.sqlite-wal”, “places.sqlite-shm”, “cookies.sqlite-shm”). Nach einem flotten Neustart sollte der Donnervogel wieder ohne Stottern fliegen können. (Danke Sören!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.