Threema für Windows Phone erhält Update mit neuen Funktionen

12. August 2015 Kategorie: Social Network, Windows Phone, geschrieben von:

Die vermutlich sicherste WhatsApp-Alternative Threema hat wieder einmal ein Update der App für Windows Phone erhalten. Nachdem es sehr lange dauerte bis Threema überhaupt für Windows Phone verfügbar war, ist es schön zu sehen, dass wenigstens die Updates regelmäßig kommen, auch wenn die Entwicklung langsamer vorangeht als bei der Android- und iOS-Version. Aktuell ist für Windows Phone die Version 1.3.1 verfügbar, diese bringt unter anderem Verbesserungen bei den Gruppenchats.

Threema

Neu ist für Windows Phone-Nutzer die Wahl zwischen einem hellen und einem dunklen Theme. Reine Optik-Sache, die einen mögen es heller, die anderen dunkler. Bei Gruppenchats können nun Teilnehmer aus der Gruppe entfernt werden und Gruppenteilnehmer lassen sich nachträglich synchronisieren. Außerdem werden URLs, E-Mail-Adressen und Telefonnummern in Chats nun als Link dargestellt, sodass man diese direkt aus Threema heraus anklicken kann.

Schlussendlich verrät der Changelog noch, dass zahlreiche Fehler behoben wurden und die Zuverlässigkeit der App gesamt gesteigert wurde. Das Update ist ab sofort im Windows Phone Store verfügbar.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 1,99 €
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot
  • Threema Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9377 Artikel geschrieben.