Threema mit Gateway-Service für andere Apps

19. März 2015 Kategorie: Backup & Security, Internet, Mobile, geschrieben von:

Threema

Threema ist laut der Verkaufszahlen ein überaus erfolgreicher Messenger auf den diversen Plattformen. Doch das reine Messaging scheint nicht das finale Ziel der Firma zu sein, offenbar wird da im Bereich der verschlüsselten Kommunikation noch einiges passieren, wie eine Nachricht an Tester aussagt, die uns zugespielt wurde. So will man offenbar sehr bald einen Gateway-Service lancieren. Dieser soll es möglich machen, die Threema-Dienste in die eigene Software integrieren – so können Nutzer durchgängig Ende-zu-Ende verschlüsselte Nachrichten direkt mit der eigenen Software verschlüsseln, versenden, empfangen und entschlüsseln. Die Software, um Threema in eine Applikation zu integrieren, wird als Open Source zur Verfügung stehen. Laut Information könnte dieser Service bereits heute angekündigt werden, wir halten euch auf dem Laufenden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.