Threema Gateway ermöglicht ab sofort Dateiversand bis 20 MB

24. August 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

artikel_threemaThreema Gateway ist eine Lösung, die Threema im März dieses Jahres vorgestellt hat. Mit Threema Gateway lassen sich Nachrichten vom eigenen Server sicher an Smartphones senden, vor allem für Geschäftskunden soll dies interessant sein. War es bisher allerdings nur möglich, Nachrichten zu verschicken, wird der Service nun erweitert. So können Threema Gateway-Nutzer auch Dateien (Bilder oder andere Dateiformate) mit einer Größe von bis zu 20 MB versenden. Gleichzeitig kann man mit Threema Gateway aber auch als Empfänger dienen und es Threema-Nutzern so ermöglichen, Dateien sicher an einen Server zu senden.

Threema_Gateway

Da Threema Gateway eine schnelle und vertrauliche Übermittlung ermöglicht, kann es zum Beispiel auch eingesetzt werden, um vertrauliche Dokumente wie Lohnabrechnungen, Kontoauszüge oder Krankenakten an Threema-Nutzer zu senden. Die Initiative Vermisste Kinder setzt Threema Gateway ein, um schnell und sicher zu informieren. Weitere Informationen erhaltet Ihr bei Bedarf in diesem Threema-Blogpost.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9383 Artikel geschrieben.