Threema für Windows Phone: Version 2.0 lässt ältere Nachrichten einfach löschen

14. September 2017 Kategorie: Social Network, Windows Phone, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Windows Phone, nutzt das von Euch noch jemand? Falls ja, es gibt Updatenachrichten für Euch, solltet Ihr den Schweizer Messenger Threema verwenden. Dieser wurde für Windows Phone nämlich auf Version 2.0.0 angehoben. Auch wenn die Versionsnummer vielleicht mehr erwarten lässt, handelt es sich hauptsächlich um ein Bugfix-Update. Eine neue Funktion gibt es dennoch. In den Einstellungen kann man unter Media + Storage nun einen Zeitraum auswählen, für den alte Nachrichten aus Chats gelöscht werden. Das Löschen von Nachrichten für bestimmte Chats erfolgt weiterhin über die Einstellungen des jeweiligen Chats.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9288 Artikel geschrieben.