Threema für Windows Phone kommt

4. Juni 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Threema, erfolgreicher Bezahl-Messenger auf der Android- und iOS-Plattform, der sich gerne die Sicherheit auf die Fahnen schreibt, wird bald auch für Windows Phone erscheinen. Unser Leser Thomas entdeckte den entsprechenden Eintrag in der FAQ des Herstellers. Dort heißt es: „Eine Version für Windows Phone ist derzeit in Entwicklung. Derzeit bestehen keine spezifischen Pläne, andere Mobile-Plattformen als iOS, Android und Windows Phone zu unterstützen“. Heißt, dass Systeme wie Firefox OS oder Tizen erst einmal nicht unterstützt werden. Aber ganz ehrlich – warum auch? Selbst die Umsetzung für Windows Phone empfinde ich schon als Erfolg. Ob es daran liegt, dass es eine Petition mit über 6000 Unterzeichnern gab, die sich für Threema für Windows Phone aussprachen, ist mir aber nicht bekannt.Nokia Lumia 1020


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.