Threema für Android erhält Schnellauswahl für Bilder

artikel_threemaThreema für Android ist ab sofort in Version 2.82 verfügbar. Android-Nutzer ab Android 4.1 erhalten mit dem Update die Möglichkeit, Bilder schneller zu versenden. Sie können auf die letzten 100 Bilder (auch GIFs) werden über die Schnellauswahl im Hinzufügen-Popup zur Verfügung gestellt. Ein langes Drücken auf ein Bild in der Schnellauswahl bringt eine große Vorschau hervor. Wer die Schnellauswahl nicht möchte, kann sie in den Chat-Einstellungen deaktivieren. Die Chat-Ansicht wurde mit dem Update überarbeitet, sie stellt alle Medientypen nun einheitlich dar. Aber auch an anderen Stellen gab es Auffrischungen kosmetischer Natur, wie man im Threema-Blog erfährt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Elite-Messenger

    für Leute die richtig Mitdenken können!

  2. Leider aber fehlt immer noch eines:
    Er zeigt dieser immer noch nicht an, wer in einer Gruppe etwas schon erhalten bzw. gelesen bzw. (neu) bestätigt oder abgelehnt hat. Das funktioniert leider immer noch nur direkt 🙁 – Eine Umsetzung wäre leicht möglich, wie es Hangout ja schon vor längerer Zeit vorgemacht hat.

  3. Seid ein paar Monaten hab ich leider Probleme mit Threema, bei schlechten Mobilfunk verbindungen kommen Nachrichten extrem verspätet auf meinem Nexus 5x an. Auf dem Windowsphone meiner Frau von Anfang an die gleichen Probleme. Ich nutze Threema seit Anfang an aber wenn die Grundfunktionen nicht gehen, was soll dann der Schicki Micki.
    Gibt’s ne vernünftige Alternative die auf Android,IOS und WP sauber läuft?

  4. Ich mag Threema ja eigentlich aber mir geht die Entwicklung viel zu langsam voran. Ich finde es z.B. extrem lästig am Smartphone schreiben zu müssen, obwohl ich gerade am PC sitze und hier eine richtige Tastatur hätte. Andere Programme bieten Desktop-Apps an, so dass man viel komfortabler kommunizieren kann.

    Eigentlich wäre vom Prinzip her Wire der für mich beste Messenger, ebenso E2E bietet aber Multidevicesupport, Video- und Audiotelefonie und oben genannte echte Desktopversionen. Aber Wire benutzen ja noch weniger Leute als Threema, da ist die Kontaktliste sehr überschaubar, aber man hat wenigstens den Wire-Bot, mit dem man sich unterhalten kann 😀

  5. @Frank Hab‘ irgendwo gelesen, ein web client stehe vor der Veröffentlichung, und finde nicht, dass die Entwicklung langsam vorangeht. Es wurde z.B. erst gerade die Unternehmenslösung eingeführt, und Android-Updates gibt’s regelmässig (wie’s auf den anderen Plattformen aussieht, kann ich nicht beurteilen). Wire kommt mir wie ein Retorten-Projekt vor, da spring‘ ich nicht auf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.