-Anzeige-

Threema 2.7.0 für iOS: Teilen aus anderen Apps

11. April 2016 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_threemaWhatsApp ist in aller Munde, seitdem das zu Facebook gehörende Unternehmen die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingeführt hat. Schräg – hat die Nutzer offenbar in der Vergangenheit in keiner Weise interessiert. Standardmäßig mit Sicherheit ausgestattet, startete der Schweizer Messenger Threema damals in den Messengermarkt und belegte lange Zeit Top-Positionen in den App Store-Charts. Nun gibt es Neues auf der iOS-Plattform zu verkünden, denn Threema kann nun auch aus anderen Apps Dateien empfangen. Möglich macht es die Share Extension von iOS. Diese ist seit der jetzt verteilten Version 2.7.0 für iOS an Bord und erlaubt euch so zum Beispiel das Teilen eines Bildes, eines Videos oder einer Datei direkt aus einer anderen App heraus. Standardmäßig ist das Teilen nicht aktiv, muss also von euch über „Mehr“ ganz rechts im iOS-Sharing aktiviert werden, wie auch mein Screenshot zeigt.

Threema



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23179 Artikel geschrieben.