Themer: Customize-App für Android fliegt aus dem Google Play Store

10. Februar 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Themer, das beliebte Customize-Tool für Android (welches wir hier vorstellten), ist aus dem Google Play Store geflogen. Nachdem man in weniger als vier Monaten 1 Million Downloads generierte, wurde die App in der Nacht des 2. Februar 2014 aus dem Google Play Store verbannt. Grund hierfür war ein Theme namens Seven – eines von über 200 Themes.

timeline_template3

Das angebotene Theme sorgte für den nötigen iOS-Look und eben gegen jenen hatte Apple etwas, da hier Urheberrechte bezüglich der Icons verletzt wurden. Themer sorgte sofort dafür, dass das Theme entfernt wurde und man hoffte, dass die App bald wieder im Play Store zu finden wäre. Doch nichts geschah. Die Menschen bei Themer sprachen mit Apple, die wohl keine weiteren Probleme mehr hatten und sehr hilfsbereit waren – allerdings gibt es nun Probleme wegen Google.

Google hat für diese Art Geschehnisse feste Abläufe und bei Themer teilt man mit, dass man in dieser Angelegenheit bislang nichts von Google hörte. Man mailte hier und da und bekam keine Hilfe, bei Google gibt es nach Aussagen von Themer wohl keinen konkreten Ansprechpartner. Man hofft nun, dass Google die App wieder erlaubt, eine APK über einen anderen Weg wäre aus Gründen der häufigen Update-Intervalle nicht produktiv. Ich denke, nach diesem Gang an die Öffentlichkeit wird die App sicherlich wieder schnell im Store sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.