The Whispered World: Beliebtes Adventure kehrt auf das iPad zurück

27. November 2015 Kategorie: Games, iOS, geschrieben von: caschy

Daedalic_The Whispered World_app iconSchaue ich mir den Spielemarkt heute an, dann bin ich doch irgendwie froh, „früher“ Kind und Jugendlicher gewesen zu sein. Zumindest was die Computerspiele angeht. Klar – heute gibt es unzählige Plattformen und Spiele, die vor Detail-Reichtum nur so protzen. Doch der Teil in mir, der gerne in die Vergangenheit schaut, der sieht eine Menge Spiele mit Seele aus dem Bereich Adventures, von denen es doch heute zu wenige gibt. Damals musste man fehlende Möglichkeiten der Computer halt mit Spielwitz ausgleichen, um den Zocker glücklich zu machen.

Viele Spiele kommen heutzutage einfach lieblos dahingewichst daher, während andere kurz für lau anfixen um danach per In-App-Kauf zu kommen. Prinzipiell nicht schlimm, so ist es heute nun einmal. Klasse finde ich es dann immer, wenn alte oder neue Adventures auf aktuelle Plattformen kommen. Da bezahlt man gerne den Vollpreis und bekommt für Stunden Spielspaß.

Daedalic_The Whispered World_Screenshot_01_Grandpa's Caravan

Ein Adventure, welches gar nicht mal so alt ist, ist ab sofort auch auf dem iPad zu finden. „The Whispered World“ von Daedalic Entertainment mit Hauptsitz in Hamburg. In The Whispered World begibt sich der Spieler in die Rolle des jungen Clowns Sadwick, der seinen Wanderzirkus verlässt, um ein Abenteuer von „epischem“ Ausmaß zu erleben. Begleitet wird er dabei von der Riesenraupe Spot, die ihm mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten immer wieder zur Seite steht.

Daedalic_The Whispered World_Screenshot_03_Ruins

„The Whispered World“ gilt als Klassiker von Daedalic Entertainment, obwohl das Spiel als solches ja erst im August 2009 erschien. Ich habe das Ganze auch mal auf meinem iPad gespielt und kann sagen: der alte Flair ist wieder da. Die Steuerung ist easy mobil zu bewerkstelligen und man wird sofort von der Umgebung eingefangen – nicht umsonst hatte das Spiel damals gute Kritiken bekommen, wenn auch manche Rätsel recht knackig sind. Wer es nicht kennt, der macht nichts verkehrt, rund 15 Stunden direkt Spielspaß bekommt man geboten.

The Whispered World ist ab sofort im App Store zum Preis von 9,99 EUR erhältlich. In den ersten zwei Wochen nach Release ist das Spiel um 20% auf 7,99 € reduziert.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24069 Artikel geschrieben.