„The Walking Dead: Michone“: Komplette Mini-Serie von Telltale für 3,74 Euro im Humble Store

18. Januar 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

„The Walking Dead“ ist nicht nur eine erfolgreiche Comic-Reihe und äußerst beliebte TV-Serie, sondern auch als Adventure-Format beliebt. Telltale Games befindet sich gerade mitten in der dritten Staffel seiner Spielereihe – zwei Episoden sind bereits erschienen. Mir persönlich gefällt Staffel 3 wieder besser als die extrem lineare und kurze Season 2. Falls ihr wie ich aktuell auf die dritte Episode der dritten Runde, auch bekannt als „The Walking Dead: A New Frontier“, wartet, kommt Futter zur Überbrückung natürlich gerade recht. Dafür eignet sich sie Mini-Serie „The Walking Dead: Michonne“, ebenfalls von Telltale, die gerade im Humble Store nur 3,74 Euro kostet.

Kürzlich war erst das sehr empfehlenswerte „Life Is Strange“ im Angebot, nun eben „The Walking Dead: Michonne“. Abermals gilt das Angebot nur noch wenige Stunden, schlagt also möglichst bald zu, wenn ihr an dem Game Interesse habt. Die ersten beiden Staffeln müsst ihr übrigens nicht unbedingt vorab gespielt haben, denn die Mini-Serie mit drei Episoden steht ohnehin eher für sich. Was das Gameplay betrifft, dreht sich abermals alles um Quick-Time-Events und für die Story relevante Entscheidungen, die man in Dialogen trifft. Falls ihr auch die anderen Telltale-Spiele kennt, wisst ihr,was euch hier erwartet.

Beim Kauf über den Humble Store erhaltet ihr dann die entsprechenden Steam- / Telltale-Keys und könnt dann die gesamte Mini-Serie spielen. Die Landing-Page ist hier zu finden. Meiner Ansicht nach lohnt sich „The Walking Dead: Michonne“ – gerade für diesen Preis. Das Gameplay ist bei der Mini-Serie auch etwas rasanter, als in den Haupt-Staffeln der Adventure-Serie.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1792 Artikel geschrieben.