„The Walking Dead“-Entwickler Telltale Games bringt 2014 Spiele-Serie zu „Game of Thrones“

8. Dezember 2013 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

Wie Telltale Games heute via Twitter verkündet hat, wird das Unternehmen 2014 eine Spielumsetzung der beliebten Serie Game of Thrones entwickeln. Telltale Games wurde von ehemaligen Lucas Arts Mitarbeitern gegründet und ist auch für die The Walking Dead Spiele-Reihe verantwortlich. Telltale Games ist bekannt für seine gut umgesetzten Serien-Spiele, sodass sich Fans von Game of Thrones auch auf die passenden Spiele freuen können. Den ersten Teil wird es wohl noch 2014 geben. Dem Tweet ist außerdem noch zu entnehmen, dass man mit HBO während der Entwicklung zusammen arbeiten wird.

Telltale_GoT

Mögt Ihr Spiele, die sich an erfolgreiche (oder auch nicht Erfolgreiche) Serien und Filme anlehnen? Oftmals findet dort ja nur eine reine Markenausschlachtung statt. Da die Spiele von Telltale Games aber sehr gut gemacht sind, sehe ich persönlich in diesem Fall aber keine Probleme.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.