The Roll: EyeEm mit neuer Foto-App, die das Organisieren einfach machen will

13. Mai 2016 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

therollDie Berliner rund um EyeEm machen eigentlich einen guten Job. Haben eine tolle App am Start, sogar einen Marktplatz, damit Nutzer des Instagram nicht unähnlichen Dienstes ihre guten Fotos auch in klingende Münze umwandeln können. Das neueste Projekt hört auf den Namen „The Roll“. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose App, die erst einmal nur für iOS zu haben ist. Das unglaublich klingende Konzept der App? Wir organisieren deine Bilder. Die App will nicht nur bei der Organisation eurer Fotos helfen, sie will euch auch die besten Fotos finden lassen. Ähnliche Fotos lassen sich gruppieren und mit irgendwelchem Internet-Voodoo (sprich: auch Analyse durch externe Server) gibt es auch eine Bewertung von Fotos. Ebenso lassen sich Objekte erkennen, Schlagwörter so automatisch setzen.

roll

Hat man mehrere ähnliche Fotos in der Roll, so werden diese gemeinsam angezeigt und mit dem erwähnten Score versehen, ebenfalls haben Nutzer direkt die Möglichkeit, ähnliche Fotos mit schlechterem Score zu löschen, natürlich ist da auch das händische Eingreifen möglich. Die App erlaubt in der Übersicht, nachdem alle Bilder gescored wurden, eine Suche nach Schlagworten. Das Schlagwort Blue zeigte beispielsweise alle Fotos mit hohem Blauanteil an. Clevere App, aber für mich persönlich mit nicht so hohem Mehrwert – aber vielleicht für euch etwas.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24069 Artikel geschrieben.