The Lab: Die nächste Marketing-Trommelei für das OnePlus 3

30. Mai 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

artikel_oneplus„Wir suchen Tester, die vorab ein Gerät bekommen. Wir hoffen auf wertvolles Feedback.“ So der kurze Plot zur neuen Aktion von OnePlus im Sachen OnePlus 3. Die Firma sucht Tester, 30 an der Zahl. Diese dürfen sich bei „The Lab“ bewerben und unter anderem in mindestens 500 Wörtern beschreiben, warum sie der beste Tester sind. Gehören sie zu den Auserwählten, bekommen sie das OnePlus 3 vorher und dürfen Feedback liefern. Klingt gut, oder? Nun weiss man, dass man sich bei OnePlus in Sachen Marketing etwas auskennt. Man sucht Tester und es werden sich sicherlich einige melden, die ihre Seele für ein Vorabgerät hergeben und einen Testbericht über das OnePlus 3 schreiben. OnePlus erhofft sich nach eigenen Aussagen wertvolles Feedback. Aber mal unter uns: das Gerät hat die Zertifizierungsstellen durchlaufen und ist quasi fertig. Was will man noch aufgrund von Feedback ändern? Maximal Kleinigkeiten in Sachen Software, mehr nicht. OnePlus sammelt also Reviews und veröffentlicht diese dann als Community Peer Review. Wie objektiv das Ganze ist, darf man sicherlich hinterfragen, in Sachen Suchmaschinen-Ranking ist man sicherlich gut bedient. Falls ihr euch bewerben wollt – dann könnt ihr das hier tun.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23556 Artikel geschrieben.