The Grand Rapids LipDub Video

28. Mai 2011 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Freunde – ich bin geflasht. Ich habe gerade fast 10 Minuten das gleich folgende Video geschaut. Es ist einfach nur großartig und so ziemlich die beste Werbung, die ich je für eine Stadt gesehen habe. Es handelt sich um das Städtchen Grand Rapid, von dem sicherlich noch niemand gehört hat. Knapp 188.000 Menschen bewohnen das Städtchen, dass laut der Newsweek eine „dying city“, eine sterbende Stadt ist. Eine Problematik, von der auch die Stadt, in der ich lebe, betroffen ist.

Und so haben sich die Einwohner den Klassiker „American Pie“ gegriffen und laufen per LipDub (quasi Playback) zum Song durch die Stadt. Das Ganze hat mal wenig mit Internet & Co zu tun, aber ich fand das Video bei meinem Freund und Namensvetter Casi und er sagte „hey, ich will, dass dieses Video mehr Menschen sehen!“. Er hat verdammt Recht und ich reihe mich dann mal ein und möchte, dass ihr euch 10 Minuten nehmt und diesen grandiosen Song, gepaart mit vielen Einwohnern von Grand Rapids aufsaugt. Denn die Mache ist einfach nur „awesome“ – wirklich.

Das Ganze ist nebenher auch ein LipDub-Weltrekord (ca. 5000 Teilnehmer) und auch bei Facebook zu finden. Ich habe es bei Casi gefunden, der bei Nerdcore, der wiederum bei The BrainBar. Angucken & weitersagen!



Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21968 Artikel geschrieben.