The Bard’s Tale heute als Gratis-App des Tages im Amazon App-Shop

19. März 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Im Amazon App-Shop gibt es heute wieder einmal einen Titel der Kategorie „sollte man gespielt haben“. The Bard’s Tale kennen einige vielleicht noch von früher, die mobile Umsetzung steht dem Klassiker in nichts nach. Das Role Playing Game (RPG) bietet eine sehr lange Spielzeit, eine gute Steuerung (wenn man sich einmal daran gewöhnt hat) und gute Grafiken. Erledigen muss man in dem Spiel diverse Quests. Ich hatte das Spiel seinerzeit schon unter iOS gespielt (damals, als es neu war) und war eigentlich recht angetan. Da man es aktuell bei Amazon kostenlos bekommt, kann man es ruhig einmal ausprobieren, auch wenn man vielleicht nicht der größte Fan des Genres ist. Da das Spiel mit viel gesprochenem Text und hochauflösenden Grafiken daherkommt, werden nach dem Download noch einmal rund 1,7 GB an Daten nachgeladen. Im Google Play Store werden aktuell 1,44 Euro für das Game fällig (was ein reduzierter Preis sein dürfte, ich habe da etwas mit 4 Euro+ im Hinterkopf). Unser Dank geht an Christian für den Tipp.

The Bard's Tale
The Bard's Tale
Preis: [*]
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot
  • The Bard's Tale Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9386 Artikel geschrieben.