„The Amazing Spider-Man“ im Play Store aktuell für 10 Cent

4. Juli 2017 Kategorie: Android, Games, geschrieben von: André Westphal

Aktuell gibt es wieder Futter für die Gamer unter euch. Wer gerne am Smartphone eine Runde wagt und sich eventuell schon auf „Spider-Man: Homecoming“ freut, kann aktuell das Spiel zu einem der Vorgängerfilme sehr günstig mitnehmen. So kostet „The Amazing Spider-Man“ derzeit im Play Store gerade einmal 10 Cent. Leider sollen Apple-User immer noch 7,99 Euro blechen.

Nun gut, „The Amazing Spider-Man“ hat auch schon so einige Jahre auf dem Buckel, machte aber bei Erscheinen 2012 einiges her und ist durchaus immer noch ansehnlich für ein Mobile Game. So könnt ihr in 3D durch New York schwingen und gegen die Echse sowie deren Handlanger antreten. Allerdings müsst ihr den Kampf auch gegen die etwas hakelige Touchsteuerung aufnehmen, wie ich aus eigener Erfahrung verraten muss.

„The Amazing Spider-Man“ benötigt 2 GByte freien Speicherplatz und setzt nach heutigen Maßstäben eher moderate Hardware voraus: Euer SoC sollte mindestens mit 1 GHz Takt aufwarten. Dazu muss euer Phone mindestens 512 MByte RAM sowie eine PowerVR SGX540 oder schneller mitbringen. Das schaffen mittlerweile sogar alle Einstiegsgeräte locker.

Für 10 Cent kann ich „The Amazing Spider-Man“ durchaus empfehlen.Ich fand das Spiel an sich sogar recht unterhaltsam, nur die Steuerung ist eben am Touchscreen so eine Sache. Aber vielleicht wollt ihr ja selbst experimentieren?

The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man
Entwickler: Gameloft
Preis: 6,99 €+
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot
  • The Amazing Spider-Man Screenshot

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2359 Artikel geschrieben.