Textbausteinverwaltung für Windows

14. Dezember 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Bei der Überschrift handelt es sich keinesfalls um eine besonders einfallslose, denn der Name des Programmes, auf welches ich euch hinweisen möchte, lautet in der Tat Textbausteinverwaltung. Textbausteine. Nutzen ja manche gerne, die oftmals die gleichen Phrasen in ein Dokument einfügen müssen. MFG, LMAA & Co eintippen und die voll ausgeschriebene Floskel erscheint – ihr kennt das.

screenshot

Dafür kann man zum Beispiel das Programm PhraseExpress nehmen, welches für den persönlichen, aber nicht kommerziellen Einsatz gedacht ist.

Hier kommt nun das Tool Textbausteinverwaltung für Windows ins Spiel, quasi PharaseExpress light. Textbausteinverwaltung basiert auf der gleichen Engine wie PhraseExpress, bietet aber eine Oberfläche mit Ribbons, die auf die Funktionen reduziert ist, die sich die meisten Anwender beim Hersteller wünschten. Diese neue Software ist ohne jegliche Funktionsbeschränkung kostenlos für private und kommerzielle Anwender.

Wer bereits zufrieden PhraseExpress nutzt, der muss nicht wechseln. Wer sich aber vom Umfang von PhraseExpress ab und an erschlagen fühlt, oder eine Textbausteinverwaltung sucht, die sich auch im kommerziellen Umfeld kostenlos einsetzen lässt, der kann sich das Tool gerne mal anschauen.

Hier noch einmal epische 5 Minuten – von der Installation bis zur Nutzung:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.