Testlauf: Bahn mit kostenlosem WLAN im Regionalzug

18. November 2015 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

db logo artikel deutsche bahnLaut einem Bericht des Berliner Kurier testet die Deutsche Bahn nun kostenloses WLAN in einem Regionalzug. Die Bahnfahrer im Interregio-Express Hamburg-Berlin können damit in diesem Monat ins Internet gehen. „Wir testen das auch im Hinblick darauf, wie wir künftig unsre regulären Züge ausstatten“, sagte Renado Kropp, Marketingchef bei DB Regio Nordost, in Berlin. Was bedacht werden muss: es wird wahrscheinlich so sein, dass die reibungslose Verbindung ins Internet nicht immer gegeben ist, da es nicht überall auf der Strecke Netz gibt.

Kennen einige sicherlich, die ab und an mit der Bahn über die Dörfer gondeln. Wenn ich zwischen Bremerhaven und Bremen gondle, dann ist es oftmals auch so, dass es einfach kein Netz gibt. Bislang ist kostenloses WLAN meistens nur in der ersten Klasse vorhanden, seit längerem gibt es Berichte, dass auch die zweite Klasse folgen soll – 2016 noch. Erst im August 2015 hatte die Bahn mit einer Ausschreibung damit begonnen, Telekommunikationsunternehmen für dieses ehrgeizige Projekt zu finden.

Deutsche Bahn ICE



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22914 Artikel geschrieben.