Testdisk & Photorec 6.12: gelöschte Daten und Fotos wiederherstellen

12. Mai 2011 Kategorie: Backup & Security, Software & Co, geschrieben von:

Ich weiss nicht, wie oft ich schon Testdisk und Photorec empfohlen habe. Es ist für mich einfach das Tool (Windows, Mac & Linux) um gelöschte Fotos und Dateien wiederherzustellen. Jau, auch mir hat es schon den Allerwertesten gerettet, als Urlaubsbilder aus Rhodos verschwanden. Photorec fand sie alle wieder.

Ob Festplatte oder Speicherkarte der Kamera – Testdisk & Photorec wühlen herum und finden die Daten, sofern nicht sicher gelöscht (so löscht man eine Festplatte sicher). Ich hatte einmal eine Anleitung geschrieben, da es sich um ein Programm handelt, welches keine Klicki-Bunti-Oberfläche hat. Die Neuerungen der Version 6.12 und die Downloadmöglichkeit findet ihr hier. Gehört auf jede Festplatte bzw. in jeden Hinterkopf!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.